rc-car-news
 02.02.2009 RMV-Deutschland 
Ninja JX21-B01A Turbo Edition
RMV-Deutschland Ninja JX21-B01A Turbo Edition
 
Besonderes Augenmerk bei der technischen Entwicklung vom Ninja JX21-B01A wurde auf die Rundlaufeigenschaften und den ökonomischen Spritverbrauch gelegt. Durch eben diese Eigenschaften zeichnet sich dieser Rennmotor besonders aus. Die Rippen vom B01A Kühlkopf besitzt einen besonders konstruierten Einströmwinkel, so dass thermische Probleme durch Überhitzen vermieden werden. Das Motorgehäuse ist speziell für den professionellen Einsatz im Rennbetrieb verstärkt worden. Die Laufbuchse besteht aus einer Spezial Messinglegierung, ihre Wandung ist mit einer Hartverchromung beschichtet. Die Känäle sind auf effiziente Verbrennung des Sprit sowie Luftgemisches ausgelegt. Der hohe Anteil der Silizium Aluminium Legierung des Kolbenmaterials verspricht hohe Standfestigkeit und geringen Verschleiß. Die Kurbelwelle besitzt einen Durchmesser von 14 mm. Sie wurde dem Prozess des Hardcoatings unterzogen, das die Reibung deutlich verringert und die Stabilität nachhaltig erhöht. In den Einströmkanal der Welle ist eine Silikonrutsche gegossen, die einerseits das Gewicht reduziert, andererseits die Flussgeschwindigkeit des einströmenden Gemisches deutlich verbessert. Diese Maßnahme macht sich sowohl durch konstanten Leerlauf wie auch beim spontanen Beschleunigen und in der Höchstdrehzahl bemerkbar. Der Vergaser ist so ausgelegt, dass die Gemischsättigung linear der eingespritzten Spritmenge angereichert wird.



Technische Eigenschaften:

Typ : Heckauslaß

Hubraum : 3.49ccm

Bohrung : 16.60mm

Hub : 16.00mm

Vergaser : Schiebe 9mm + Venturi 7mm

Aufnahme : SG-Bi-Turbokurbelwelle

Kanäle : 5 + 1

Gewicht : 361Gr.

UVP: 409,00 EUR


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de