rc-car-news
 13.04.2015 XciteRC 
Novarossi MITO .12 OnRoad
XciteRC Novarossi MITO .12 OnRoad
 
Die Revolution im Modell- Motorenbau! Die neuen Novarossi Mito Rennmotoren basieren auf der 2014 vorgestellten Vir-Tus Serie. Die größte und wichtigste Änderung ist die neue Anordnung des Vergasers relativ zur Kurbelgehäusemitte. Der so genannte Off-Set Vergaser wurde in Einlassrichtung versetzt. Dies bewirkt einen höheren und schnelleren Füllungsgrad. Er verbessert gleichzeitig das Ansprechverhalten und die Kraftstoffeffizienz.

Durch die langhubige Auslegung glänzt der Motor durch ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei trotzdem hoher Maximaldrehzahl und ist vor allem für kurze bis mittellange Rennstrecken, wie sie zum Beispiel in Deutschland üblich sind, geeignet.

Dieser reinrassige Rennmotor überzeugt durch eine hervorragende Verarbeitung und überragende Materialauswahl bis ins Detail.

Die Laufbuchse wurde mit den Erkenntnissen aus jahrzehntelanger Rennerfahrung entwickelt und ist aus einer speziellen hartverchromten Messing-Legierung gefertigt, die über eine noch härtere Oberfläche verfügt, um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Auslegung der Kanäle und das daraus resultierende Leistungsbild des Motors sind speziell für den Einsatz bei EFRA/IFMAR-Rennen optimiert.

Die Kurbelwelle ist geschliffen, um den Gemischfluß zu optimieren und reduziert durch ihre spezielle Form Turbulenzen innerhalb des Kurbelgehäuses. Die Kurbelwelle ist Wolfram- gewuchtet und die Wellenbohrung ist zur Gewichtsreduzierung mit Silikon ausgegossen, um die Beschleunigung zu verbessern.

Die neuen Keramik-Kugellager reduzieren die Trägheit der drehenden Massen und erhöhen die Spülung des Motors. Diese Neuheiten sorgen für ein gesteigertes Ansprechverhalten und höhere Leistung.

Der neue Kühlkopf ist extrem ausgefräst und ausgedreht um die Masse zu verringern. Der Kühlkopf sitzt am ungünstigsten Punkt im Fahrzeug, zwar zentral aber sehr weit oben. Zur Herabsetzung des Schwerpunkts wurde der Kühlkopf stark überarbeitet. Die Verwendung von 6 anstatt vier Zylinderkopfschrauben verbessert die Abdichtung zwischen Kühlkopf, Brennraum und Kurbelgehäuse.

Das Pleuel wird aus einer speziellen Aluminiumlegierung hergestellt und vor der Endmontage per Ultraschall geprüft. Das Pleuel wurde so leicht und stabil wie möglich geformt, um die Verwirbelungen des Gemisches im Motor während des Betriebes zu minimieren und den hohen Belastungen im 1:10 Scale Tourenwagen stand zu halten.

Die runde Form des neuen Gehäusedeckels reduziert die # toten Räume # im Kurbelgehäuse. Die Stahlplatte im Gehäusedeckel reduziert die Reibung und erhöht die Lebensdauer des Pleuels.

Technische Daten:
• Hubraum: 2,11 ccm
• Max. Leistung bei: 43.600 U/min.
• Nutzbares Drehzahlband: 6000-45000 U/min
• Bohrung x Hub: 13,70 x 14,25 mm
• Laufbuchse: 3 Kanal
• Kugellager hinten: Keramik
• Kugellager vorne: Keramik
• Kurbelwelle: Ø 11,9 mm
• Vergaser: 6,5 mm Schieber
• Glühkerze: Turbo (C6TGF)
• Auslassposition: hinten
• Gewicht: 240 g
• Kraftstoffart: 16% Nitromethangehalt

Features:
• Reinrassiger Rennmotor mit hervorragender Verarbeitung und bester Materialauswahl
• Neueste Technologien bringen direkt Zeit auf der Rennstrecke
• Offset-Vergaser-Anordnung
• Keramik-Kugellager
• 3-Kanal-Laufbuchse
• Geschliffene und Wolfram- gewuchtete Kurbelwelle
• Neuer Kühlkopf
• R7 Pleuel

Lieferumfang:
• 1x NOVAROSSI Mito .12 ON ROAD 2,11 ccm On-Road Wettbewerbsmotor
• 1x NOVAROSSI C6TGF Turbo Glühkerze
• 1x Zylinderkopfdichtung 0,30 mm
• 1x Venturi-Einsatz 5,48 mm
• 2x Kugelkopf
• 2x Dichtring
• 1x Krümmerdichtung rot

NOVAROSSI MITO .12 2,1ccm 3K Turbo Ceramic/ Ceramic- Lager ONROAD
3-Kanal On Road Hochleistungs-Rennmotor mit 2,11 ccm Hubraum und Turbo-Brennraum

Art.Nr: 72302200 VP: 529,99 €




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de