rc-car-news
 07.01.2009 GRP 
Preis Offensive
GRP Preis Offensive
 
Der bekannte italienische Hersteller GRP teilt mit, dass er vom 1. Januar 2009 an seine Preis- und Verkaufspolitik drastisch ändern wird. Die Firma zollt damit der weltweiten Finanzkrise Tribut, die 2008 begann und sich sicherlich auch noch in den nächsten Monaten und Jahren bemerkbar machen wird.



Als Reaktion auf diese wirtschaftliche Entwicklung hat sich GRP das Ziel gesetzt, alle Produktlinien – Reifen, Motoren und Webeartikel – um ca. 40% verglichen mit dem Preisgefüge 2008 zu senken. Da eine Senkung der Produktionskosten nicht möglich ist, man aber bestrebt ist, alle Produktlinien weiterhin auf höchstem Qualitätsniveau zu produzieren, wird diese Maßnahme durch folgende Schritte ermöglicht:



- die eigene Gewinnspanne wird auf ein Minimum reduziert

- die Gewinnspanne des Verteilernetzes wird reduziert

- das traditionelle Vertriebssystem ausschließlich über Distributoren wird verändert



Als weitere Konsequenz wird GRP über einen eigenen Internetshop alle Produkte weltweit direkt vermarkten.



Wir werden diese Entwicklung verfolgen und weiter darüber berichten ……


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de