rc-car-news
 11.02.2008 LRP 
LRP S8 BX Team Kit
LRP LRP S8 BX Team Kit
 
S8 BX Team, der neue Wettbewerbs Buggy aus dem Hause LRP



LRP präsentierte auf der Internationalen Spielwarenmesse seinen brandneuen S8 BX Team Buggy im Maßstab 1:8. Er ist die neueste Entwicklung im Wettbewerbsbuggy Sektor mit innovativen Ideen und Features ausgestattet, die noch an keinem anderen Fahrzeug zu sehen waren. Der speziell angewinkelte Motorhalter und die mittig angeordnete Position des Gas- und Lenkservos sorgen für eine optimale Gewichtsverteilung. Das exklusive Aufhängungsdesign mit aktiver Nachlaufverstellung sorgt für ein verbessertes Dämpfungsverhalten. Der komplett neue Aufbau der Aufhängung ergibt ein deutlich verbessertes und ruhigeres Handling auch unter den schwierigsten Streckenbedingungen. Darüber hinaus ist der S8 BX so entwickelt worden, dass die Aufhängung ohne auch nur einen E-Clip auskommt. Der exklusive anti-flex Kunststoffschutz an den oberen Querlenkern vorne und die Gummieinlagen in den Querlenkern reduzieren den Verschleiß der Aufhängung und erhöhen gleichzeitig die Steifigkeit. Das sichere Lenkungs-Design mit doppelt befestigtem Kugelkopf innen und Spezialschraube mit Flansch am Lenkhebel macht das Lenkgestänge schlag- und stoßfest.
Die verwendeten Kunststoffteile sind komplett aus Spezialmaterial, um auch die härtesten Strecken und die höchsten Sprünge problemlos zu überstehen. Das Bremssystem des LRP S8 BX wurde dem echten Automobilbau entnommen. Ausgestattet mit Bremssattel und -kolben sowie mit einer übergroßen 36mm Stahlbremsscheibe mit Lüftungsschlitzen, sorgt das komplett neu entwickelte Bremssystem für eine perfekt zu dosierende Bremse. Dieses patentierte Bremssystem ist direkt an den hinteren Differentialeingang montiert wodurch 2 Gelenke weniger zum Einsatz kommen. Dies führt zu einem deutlich verbesserten und direkteren Bremsverhalten.



LRP S8 BX Team Features:
Angewinkelter Motorhalter für maximal zentrierten Schwerpunkt /
Exklusives Aufhängungsdesign mit aktiver Nachlaufverstellung für verbessertes Dämpfungsverhalten /
Revolutionäre Single-Pivot-Ball Aufhängung vorn, blau eloxierte Aluminium Querlenkerhalter vorne und hinten /
Großer Aluminium Sprit-Filter mit Halter /
6mm Chassis-Streben aus blau eloxiertem 7075 T6 Aluminium /
2 getrennte, spritzwasser- und staubgeschütze Boxen für Empfänger und Empfänger-Akku, inklusive Personal Transponder-Halter /
Ultraflache 5mm (vorne) und 4mm (hinten) 7075 T6 CNC gefräste, blau eloxierte Aluminium Tuning-Dämpferbrücken /
Teflonbeschichtete Aluminium Stoßdämpfer mit Heavy Duty 3.5mm Kolbenstangen /
Vorne 2.2mm und hinten 2.8mm Stabilisator, spielfrei einstellbare Stabilisatorenhalter für 2.2, 2.5, 2.8 und 3.0mm Stabilisatoren /
Kompaktes und leichtes Differentialdesign, gummigedichtete Differentialgehäuse /
3-Backen XTEC Aluminium Wettbewerbs-Kupplung, extra leichte 1.6g Aluminium XTEC Kupplungsbacken, blau eloxierte, CNC gefräste 33.5mm Schwungscheibe /
13z XTEC Kupplungsglocke aus gehärtetem Stahl /
Gesamter Antrieb mit 6 CVD Kardangelenken /
Gefrästes, 3mm 7075 T6 ABN hard coated Aluminium chassis /
Mittig angeordnete Position des Gas- und Lenkservos /
Patentiertes Bremssystem /
Revolutionäre Bremsposition, 36mm extra große Stahl-Bremsscheibe mit Lüftungsschlitzen /
“High Downforce” Wettbewerbsspoiler /
Ausgefräste Chassisplatte für optimierte Gewichtsverteilung

rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de