| Eine komplette Neuentwicklung wagte XRAY für die immer stärker werdende Klasse der 1:12-Onroad-Fahrzeuge. Der XII basiert auf einem stabilen, 2 Millimeter dicken CFK-Chassis mit einem hinteren T-Bar-Powerpod. Selbstverständlich wurde der Einsatz von Brushlessmotoren ebenso berücksichtigt wie eine optimale Materialmischung an den erforderlichen Stellen, um einerseits extrem leicht und andererseits dennoch sehr stabil zu bleiben. Das Design ist bewusst an bestehende Konzepte angelehnt, aber XRAY-typisch wurde sehr viel Augenmerk auf die Feinheiten und die Verarbeitungsqualität gelegt.
Folgende Ausstattungsdetails zeichnen den XII aus:
CNC-gefräste Kohlefaserteile, um das Gewicht so gering wie möglich zu halten
Extrem schmales Chassisdesign zur optimalen Gewichtsbalance
Spezielle Stellen im Chassis für die Nutzung des HUDY-Setup-Tools
Vorderer Crashschutz aus hoch belastbarem Kunststoff
Feineinstellung der Karosseriehalter in der Höhe um +/- 1 mm möglich
Komplett einstellbare Vorderachse (Sturz, Spur, Nachlauf, Laufhöhe etc.)
Präzise gefertigte Bauteile garantieren eine spielfreie Aufhängung
Einstellbarkeit des Nachlaufs von 2,5 bis 7,5 Grad über exzentrische Aufhängungsteile
Pivotballs aus HUDY Federstahl für eine Reibungs- und verschleißarme Aufhängung
Servosaver mit integrierten Ackermann-Positionen
XRAY-Stoßdämpfer aus der T2-Serie – optimale Qualität und natürlich komplett einstellbar
Tungstencarbide Diffkugeln verhelfen zu einem seidenweich arbeitenden Differenzial
Hintere Starrachse aus Kohlefaser für geringstes Gewicht und maximale Beschleunigung
Höhenverstellung der Hinterachse über Exzenter-Lagerhalter
Die technischen Daten des Modells:
Chassis: 2 mm Kohlefaser, ausgelegt für vier NiXX SUB-C-Zellen
Hinterachse: Kohlefaserachse mit Kugeldifferenzial
Radstand: 196 mm +/- 0.5 mm
Spurbreite vorne: 166 mm +/- 3 mm
Spurbreite hinten: 169 mm
Gewicht: 840g
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