rc-car-news
 17.04.2014 Kyosho 
EP Fazer Ferrari FXX VE
Kyosho EP Fazer Ferrari FXX VE
 
Kyosho bringt mit dem FERRARI FXX auf dem Fazer VE Chassis ein 4WD-Fahrzeug für die Klasse 1:10-Onroad an den Start. Dabei konnte man im Bereich des Fahrwerks auf die Rennerprobten Komponenten des Fazer GP zurückgreifen und sich ganz gezielt der Neuentwicklung des Chassis und des Antriebsstranges widmen. Dabei herausgekommen ist ein ausgefeiltes 4WD-Racer.



Der Fazer VE wird als ReadySet mit dem bewährten 2,4GHz KT-200 Syncro Fernsteuersystem geliefert. Der Antriebsstrang und die gesamte Elektronik sind fahrfertig im Modell montiert. Die Karosserie ist fertig ausgeschnitten, lackiert und mit dem Dekorbogen beklebt.







Das Wannenchassis ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt und bildet die verwindungssteife Basis des Elektro-Boliden. Durch die wannenartige Ausformung und entsprechend ausgearbeitete Stege werden die im Betrieb auftretenden Kräfte bestmöglich in das Chassis eingeleitet. Akku und Motor sitzen besonders tief im Chassis, um einen extrem niedrigen Schwerpunkt zu erzielen. Die Aufnahme für den Akku ist so ausgelegt, dass wahlweise herkömmliche NiMH-Stick-Packs oder die wesentlich leistungsstärkeren LiPo-Car-Akkus eingesetzt werden können.



Die Kraftübertragung im Modell erfolgt über ein leichtgängiges Kardansystem auf alle vier Räder. Mit insgesamt 17 Kugellagern ist der Antriebsstrang komplett kugelgelagert und extrem leichtgängig. Weiterhin sind alle bewegten Teile gewichtsoptimiert, um die rotierende Masse im Antriebsstrang so gering wie möglich zu halten. So reagiert das Modell sehr direkt auf Gasbefehle und vermittelt dem Fahrer durch die hohe Agilität ein präzises Fahrgefühl.







Der neonONE Brushless Motor ist perfekt auf den Fazer VE abgestimmt und liefert kompromisslose Racing Performance "out of the box". Angesteuert wird der Motor durch den R10one Regler von Team Orion, der über eine hohe Auflösung und ultraschnelle Reaktionszeiten verfügt. Am R10one Regler können wahlweise 7,2V-NiMH-Stick-Packs oder 7,4V-LiPo-Car-Akkus angeschlossen werden.



Die Radaufhängung an der Vorder- und Hinterachse verfügt über ein Differentialgetriebe und hochwertige Öldruckstoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung. Die Dämpferbrücken sind aus 5 mm dickem Compound Kunststoff gefertigt, besitzen mehrere Befestigungspunkte für die Dämpfer und überstehen auch härtere Feindberührungen ohne Schaden. Die Einzelradaufhängungen verfügen über klassische Doppel-Querlenker mit speziell auf das Chassis angepasster Geometrie.







Features

• Fahrfertig aufgebautes ReadySet mit KT-200 2.4GHZ FHSS Syncro Fernsteuersystem

• Montierter und fertig eingestellter Brushless Antrieb

• WATERPROOF Team Orion Brushless System

• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang (17 Kugellager)

• Permanenter Allradantrieb

• WATERPROOF KS-204WP Hochleistungs Servo

• NEONone Hochleistungs Brushlessmotor

• Hochauflösender, ultraschneller R10one Regler (ausgelegt für LiPo)

• Leichter Antriebsstrang, dadurch geringe bewegte Massen

• Extrem niedriger Schwerpunkt

• Chassis ausgelegt für den Einsatz von NiMH- oder LiPo Akkus

• Besonders leichtgängiges Allrad Kardansystem

• Öldruckstoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung

• HiGrip Racing Reifen auf Speichenfelgen

• High Performance Drift-Reifen zusätzlich im Lieferumfang enthalten

• Leichtes, verwindungssteifes Wannenchassis aus glasfaserverstärktem Kunststoff

• Wartungsfreundlicher Aufbau

• Fertig ausgeschnittene und lackierte, sowie mit Dekorbogen beklebte Karosserie







Technische Daten

Länge: 383 mm; Breite: 200 mm; Höhe: 80 mm; Spur (v/h): 174 mm; Radstand: 260 mm; Reifen (v/h): 68,5x26 mm; Getriebeübersetzung: 6,97:1; Gewicht ca.: 1.700 g; Antrieb: Team Orion Brushless



UVP: 279,00€




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de