rc-car-news
 03.04.2014 XciteRC 
Novarossi CLIO P5 5K RE/S Turbo
XciteRC Novarossi CLIO P5 5K RE/S Turbo
 
Der Novarossi CLIO P5 TUNED ist ein 5 Kanal Off Road Hochleistungs- Rennmotor mit 3,49 ccm Hubraum und Turbo-Brennraum. Durch die langhubige Auslegung glänzt der Motor durch ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei trotzdem hoher Maximaldrehzahl und ist vor allem für kurze bis mittellange Rennstrecken, wie sie zum Beispiel in Deutschland üblich sind, geeignet.

.

Dieser reinrassige Rennmotor überzeugt durch eine hervorragende Verarbeitung und überragende Materialauswahl bis ins Detail. Die Laufbuchse hat 5 Überströmkanäle, um eine lineare Leistungsentfaltung mit wenig Kraftstoffverbrauch möglich zu machen. Der Vergaser des Motors ist aus Kunststoff und hat einen Schiebervergaser. Der CLIO P5 TUNED verfügt über einen Drei-Nadel-Vergaser für konstanteres Standgas. Die Kurbelwelle verfügt über eine größere Einlassbohrung um den Füllungsgrad zu erhöhen. Die spezielle Form optimiert den Gasaustausch im Motor..

.

Der Evolution 2 Kühlkopf ist extrem ausgefräst und ausgedreht, um die Masse zu verringern. Der Kühlkopf sitzt am ungünstigsten Punkt im Fahrzeug, zwar zentral aber sehr weit oben. Zur Herabsetzung des Schwerpunkts wurde der Kühlkopf stark überarbeitet. Das R7 Pleuel wird aus einer speziellen Aluminiumlegierung hergestellt und vor der Endmontage per Ultraschall geprüft. Das Pleuel wurde speziell geformt, um die Verwirbelungen des Gemisches im Motor während des Betriebes zu minimieren. Die Glühkerze des Motors ist eine Glühkerze vom Typ Turbo. Turbo-Glühkerzen haben eine andere Form als Standard-Glühkerzen und sind daher nicht auswechselbar mit Motoren, die Standard-Glühkerzen verwenden! Der Brennraum wird unterstützt von einem O-Ring der zwischen Brennraum und Kurbelgehäuse platziert ist, um die Vibration des Brennraums zu reduzieren..

.

Technische Daten:.

Hubraum: 3,49 ccm .

Max. Leistung bei: 34.800 RPM.

Nutzbares Drehzahlband: 6.000-36.500 R.P.M..

Bohrung x Hub: 16,26 x 16,80 mm.

Laufbuchse: 5 Kanal.

Kugellager hinten: Stahl.

Kugellager vorne: Stahl.

Kurbelwelle: 14, mm – Turbo .

Vergaser: Kunststoff - 9mm - Schieber.

Glühkerze: Turbo (C6TGC).

Auslassposition: hinten.

Gewicht: 367 g.

Kraftstoffart: 25 % Nitromethangehalt.

.





Features:.

• Reinrassiger Rennmotor mit hervorragender Verarbeitung und bester Materialauswahl.

• 5-Kanal-Laufbuchse.

• Evolution 2 Kühlkopf.

• R7 Pleuel.

• Turbo-Glühkerze.

• 3-Nadel-Vergaser.

.

Lieferumfang:.

• 1x NOVAROSSI CLIO P5 TUNED 3,49 ccm Off-Road-Wettbewerbsmotor.

• 1x NOVAROSSI C6TGC Turbo Glühkerze.

• 2x Zylinderkopfdichtung 0,30 mm.

• 1x Zylinderkopfdichtung 0,20 mm.

• 1x Venturi-Einsatz 5,4 mm.

• 1x Venturi-Einsatz 6,0 mm.

• 1x Venturi-Einsatz 6,5 mm.

• 1x Venturi-Einsatz 7,0 mm.

• 1x Kugelkopf.

• 2x Dichtring.

• 1x Krümmerdichtung rot.

.





NOVAROSSI CLIO P5 3.5ccm 5K RE /S Turbo Stahl/Stahl-Lager 5 Kanal Off Road Hochleistungs-Rennmotor Art.Nr: 72302000 UVP: 300,00 € .



Weitere Infos unter:

XciteRC




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de