rc-car-news
 26.03.2014 XciteRC 
Novarossi PLUS.21-4BTT Motor
XciteRC Novarossi PLUS.21-4BTT Motor
 
Der Novarossi PLUS.21-4BTT/A WorldChamp-Edition ist ein 4 Kanal Off Road Hochleistungs- Rennmotor mit 3,49 ccm Hubraum und Turbo Brennraum. Dieser Motor war 2012 IFMAR Weltmeister in Argentinien mit Robert Batlle und Europameister in Österreich mit Darren Bloomfield. Durch die langhubige Auslegung glänzt der Motor durch ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei trotzdem hoher Maximaldrehzahl und ist vor allem für kurze bis mittellange Rennstrecken, wie sie zum Beispiel in Deutschland üblich sind, geeignet.



Dieser reinrassige Rennmotor überzeugt durch eine hervorragende Verarbeitung und überragende Materialauswahl bis ins Detail. Die Laufbuchse hat 4 Überströmkanäle, um eine lineare Leistungsentfaltung mit wenig Kraftstoffverbrauch möglich zu machen. Die Dichtung hat eine neue Form und somit mehr Material. Durch einen Materialwechsel sind diese Dichtungen widerstandsfähiger gegen Hitze. Der Vergaser des Motors ist aus Kunststoff und hat einen Schiebervergaser.



Das neue Keramik-Kugellager reduziert die Trägheit der drehenden Massen und erhöht die Spülung des Motors. Diese Neuheiten sorgen für ein gesteigertes Ansprechverhalten und höhere Leistung. Die geschliffene Kurbelwelle ist werkseitig- modifiziert, um Leistung und Fahrbarkeit zu verbessern. Der Evolution 2 Kühlkopf ist extrem ausgefräst und ausgedreht, um die Masse zu verringern. Der Kühlkopf sitzt am ungünstigsten Punkt im Fahrzeug, zwar zentral aber sehr weit oben. Zur Herabsetzung des Schwerpunkts wurde der Kühlkopf stark überarbeitet. Das R7 Pleuel wird aus einer speziellen Aluminiumlegierung hergestellt und vor der Endmontage per Ultraschall geprüft. Das Pleuel wurde speziell geformt, um die Verwirbelungen des Gemisches im Motor während des Betriebes zu minimieren.







Die runde Form des neuen Gehäusedeckels reduziert die „toten Räume“ im Kurbelgehäuse. Die Stahlplatte im Gehäusedeckel reduziert die Reibung und erhöht die Lebensdauer des Pleuels.



Technische Daten:

Hubraum: 3,49 ccm

Max. Leistung bei: 35.500 U/min.

Nutzbares Drehzahlband: 6000-38.000 U/min

Bohrung x Hub: 16,26 x 16,80 mm

Laufbuchse: 4 Kanal

Kugellager hinten: Keramik

Kugellager vorne: Stahl

Kurbelwelle: 14,5 mm - Turbo

Vergaser: Kunststoff - 9 mm - Schieber

Glühkerze: Turbo (C6TGC)

Auslassposition: hinten

Gewicht: 360 g

Kraftstoffart: 25% Nitromethangehalt



Features:
• Welt- und Europameister 2012

• Reinrassiger Rennmotor mit hervorragender Verarbeitung und bester Materialauswahl

• 4-Kanal Laufbuchse

• Geschliffene und Wolframgewuchtete Kurbelwelle

• Evolution 2 Kühlkopf

• R7 Pleuel







Lieferumfang:

• 1x NOVAROSSI PLUS.21-ABTT/A 3,49 ccm Off-Road-Wettbewerbsmotor

• 1x NOVAROSSI C6TGC Turbo Glühkerze

• 2x Zylinderkopfdichtung 0,30 mm

• 1x Zylinderkopfdichtung 0,20 mm

• 1x Venturi-Einsatz 5,4 mm

• 1x Venturi-Einsatz 6,0 mm

• 1x Venturi-Einsatz 6,5 mm

• 1x Venturi-Einsatz 7,0 mm

• 2x Kugelkopf

• 2x Dichtring

• 1x Krümmerdichtung rot



NOVAROSSI PLUS.21-4BTT 3.5ccm WorldChamp-Edition 4K RE Turbo Stahl/Ceramic-Lager OFFROAD Hochleistungs-Rennmotor Art.Nr: 72301900 UVP: 330,00 €



Weitere Infos unter:

XciteRC




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de