rc-car-news
 17.02.2014 Kyosho 
SCORPION B-XXL VE 1:7 EP 2WD
Kyosho SCORPION B-XXL VE 1:7 EP 2WD
 
Mit dem Scorpion B-XXL VE bietet Kyosho ein Readyset der Superlative an. Nicht nur die Größe ist beeindruckend, auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Das aus 3mm dickem Aluminium gefertigte und mit doppelter seitlicher Versteifung versehene Chassis ist besonders langlebig ausgeführt und bietet eine ideale Basis für coole Bash-Sessions oder harte Rennen auf dem Track.







Damit der Akku auch da bleibt wo er hin gehört wurde das Scorpion B-XXL VE Chassis mit einer neuen und intelligenten Akkuhalterung ausgestattet. So kann der Rahmen individuell je nach verwendetem Akkutyp angepasst werden. Hierdurch bleibt der Akku auch bei wildester Action immer an seinem Platz und wird vor Beschädigungen geschützt.



Die Kraft des extra starken Vortex Seven Brushless Motors von Team Orion wird über einen komplett kugelgelagerten Heavy Duty Antriebsstrang, mit einer von außen einstellbarer Slipper-Kupplung, auf die Hinterräder übertragen. Passender Vortrieb wird von den Dessert Block Reifen auf Beadlock Felge erzeugt, welche die atemberaubende Power mit jeder Menge Gripp auf den Boden übertragen und für perfekte Beschleunigung sorgen.







Für die passende Bodenfreiheit, auch bei extremsten Sprüngen, sorgen die übergroßen Öldruckstoßdämpfer. Länger und Dicker als Dämpfer von Stadium Trucks sind die Shocks jedem Terrain gewachsen, stecken selbst härteste Schläge weg und sorgen für ein ausgeglichenes Handling des Modells.



Auch bei der Optik macht der Scorpion B-XXL VE keine Kompromisse. Der originalgetreue Look eines Baja-Buggys mit robustem Frontrammer, Lampen und Heckspoiler runden den Gesamteindruck des Modells ab. Für eine ausreichende Kühlung der Elektronik sorgen die funktionstüchtigen Ventilationskanäle in der Verkleidung. Und der Akkuwechsel ist auch kein Problem, mit nur wenigen Handgriffen lässt sich die Karosserie komfortabel im neunzig Grad Winkel nach oben klappen und legt das Innere des Chassis frei.







Wasserfeste Elektronik macht den B-XXL Fun Racer wetterfest. Regler, Motor und Servo sind komplett wasserdicht. Der Empfänger ist in einer wasserresistenten Empfängerbox untergebracht. Somit sind Ausfahrten auch bei widrigsten Witterungsbedingungen kein Problem und der Scorpion B-XXL VE kann zu jeder Jahreszeit zeigen was in ihm steckt.



Features

• Team Orion LiPo-Brushless-Antrieb

• Vortex XXL VE Water Protect Regler

• Vortex Seven Monster Brushless Motor

• Permanenter Regler-Lüfterbetrieb

• Überlastschutz

• Hochleistungs-Chassis aus 3mm Aluminium

• Komplett Wasserdichter Regler & Motor

• Wasserresistente Empfängerbox

• 2.4GHz-Perfex-Fernsteuersystem Syncro KT-201

• Extra große Öldruckstoßdämpfer

• Intelligente Akkuhalterung zur sicheren Befestigung verschiedenster Akkutypen

• Deans® Gold-Stecksystem

• komplett kugelgelagerter Antriebsstrang

• Originalgetreue Karosserie mit Frontrammer, Lampen und Heckspoiler

• Flip-Top Karosseriedesign für einfachen Zugang zum Fahrzeuginneren

• Extra Große Dessert Block Reifen auf Beadlock Felge

• Einstellbare Spurstangen







• 17mm Radmitnehmer

• Extrem robuster Heavy Duty Antriebsstrang

• Von außen einstellbare Slipper-Kupplung

• Gull-Wing Design Vorderachse

• Mittelmotor Chassis Layout

• Spritzschutz im Inneren der Karosserie

• Funktionstüchtige seitliche Lüftungskanäle

• Heavy Duty Seitenschutz

• Komplett mit Innensechskantschrauben ausgerüstet







Technische Daten

Länge: 640 mm; Breite: 430 mm; Höhe: 230 mm; Spur (v/h): 365 mm; Radstand: 435 mm; Reifen (v/h): 140/55 mm; Getriebeübersetzung: 16:1; Betriebsspannung (EP): 2s-4s (7,4 – 14,8V); Gewicht: 4.400 g;



BK#1:7 EP 2WD SCORPION B-XXL VE UVP: 699,00€




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de