| Basierend auf der K1 Grundkonstruktion glänzt der neue K1 Aero mit einigen Neuerungen und erscheint in einem neuen Look. Neu und einzigartig ist das Aerodynamik Packet mit Front,- and Rear Dämpferbrücken-Verkleidung, optimierter Karosserie und High Down Force Heckflügel für geringen Luftwiderstand und maximalen Anpressdruck. Der neue Stealth-Look sieht cool aus und bringt mit den Dämpferbrücken-Verkleidungen zugleich einen wirksamen Schutz bei Crashs.
Der erfolgreiche Schumacher CAT K1 wurde konsequent weiter entwickelt und bietet einige neue Features ........
Neu: Kohlefaser Chassis
Neu: Optimiertes Kohlefaser Topdeck
Neu: Aerodymnamische Karosserie
Neu: Aerodynamischer Heckflügel mit mehr Anpressdruck
Neu: Kegeldifferentiale serienmäßig
Neu: V2 Big Bore Stoßdämpfer mit Doppel-Sealing
Neu: 12mm Radmitnehmer serienmäßig
Alle vier Räder können nun auch beim 4WD Buggy serienmäßig auf 12mm Sechskant Radmitnehmer montiert werden. Die neuen 12mm Felgen sind optional auch in weiß erhältlich.
Der Baukasten enthält auch ein Kohlefaser-Chassis für mehr Flex und ein neu konstruiertes Top-Deck. Zudem sind jetzt zwei Kegeldifferentiale und neue V2 Big-Bore Dämpfer im Kit.
Der neue 4WD-Buggy wir wie der Vorgänger effizient über zwei Riemen angetriegen. Das Kohlefaser-Chassis mit den seitlich angebrachten Kunststoff-Teilen schließt die Karosserie dicht mit dem Chassis ab und lässt so keinen Schmutz ins Innere. Die neue aerodynamische Karosserie im Stealth-Look verbessert die Fahreigenschaften bei hohen Kurvengeschwindigkeiten und erhöht die gesamte Balance.
Die Akkuhalter nehmen in der 4WD-Klasse gängige 2S LiPo Saddle-Packs im Hardcase sicher auf.
Beim Cat K1 Aero kommen neue überarbeitete V2 Big-Bore Stoßdämpfern zum Einsatz. Gleich zwei O-Ringe sorgen für eine feinfühlige aber perfekte Abdichtung der Kolbenstange und optimaler Leichtgänigkeit.
Überarbeitete wurde auch die Lenkgeometrie, welche jetzt mit abgedichteten Kugellagern auf der Kohlefaser-Chassisplatte verschraubt ist und für eine leichtgängige Funktion im Offroad-Einsatz sorgt.
Zudem sind die Medium Flex-Querlenker und die 3-Loch Kolbenplatten im Baukasten. Im Lieferumfang sind auch Diff-Fett #U1301, Drucklagerfett #U1957 und Locktite zum Sichern der Schrauben in Aluminium enthalten.
Features:
- Optimierter 2-Riemenantrieb
- CNC gefräste Riemenräder
- 2mm Kohlefaser-chassis mit neuem Kohlefaser-Topdeck
- Extra langes - Hochgezogene Side-Pods zum Schutz vor Dreck
- Mittelmotor-Layout mit justierbarer Motorposition
- Auf dem Chassis montierte Lenkung für niedrigen Schwerpunkt
- Optimierter Ackermann-Winkel
- Längeres Topdeck für bessere Flex-Eigenschaften
- Schwarz eloxierte Teile
- Medium Flex-Querlenker als Standard
- Stabilere Pivot-Blöcke und Befestigungen
- V2 Big-Bore-Dämpfer mit Big Bore-Federn
- CNC gefräste 3-Loch Kolbenplatten
- Optimierte Gewichtsverteilung mit Saddle Pack-Layout
- Stabilere Kugellager mit Dichtring
- Neue Riemenspanner
- Aerodynamische Karosserie für verbessere Performance
- Aerodynamic Packet für beide Dämpferbrücken
- Zwei Kegeldifferentiale
- 12mm Sechskant-Radmitnehmer
Vorteile:
Optimiertes und bewährtes Riemen-Antriebs-Design
Kompatibel mit allen 12mm Felgen anderer Hersteller
Neuer aerodynamischer Look
Kohlefaser Chassis serienmäßig
Technische Daten:
Antrieb: elektrisch
Modell-Type: 4WD, Offroad Wettbewerbs-Buggy
Version: für Saddlepack Lipo-Akkus
Länge: 373mm
Breite: 250mm
Radstand: 285mm
Geschwindigkeit: über 60km/h
Inhalt:
Baukasten mit allen Einzelteilen zum selbst montieren
1 Satz schwarze Felgen 12mm Radmitnehmer
Karosserie, transparent zum selber lackieren
Spoiler, transparent zum selber lackieren
Bauanleitung
Der Schumacher CAT K1 AERO ist in folgenden Varianten erhältlich:
K147 CAT K1 Aero Baukasten mit Felgen ohne Reifen
K149 CAT K1 Aero vormontiertes Modell mit Felgen ohne Reifen
|