rc-car-news
 03.12.2008 LRP 
LRP S8 TX Team Truggy
LRP LRP S8 TX Team Truggy
 
Das neue Mitglied der LRP Car-Line setzt revolutionäre Maßstäbe im 1/8 Truggy Wettbewerbsbereich. Mit dem neuen S8 TX Team eröffnen sich dem 1/8 Truggy-Wettbewerbsfahrer neue Möglichkeiten. Egal ob Agilität, Handling oder Zuverlässigkeit - der Neue aus dem Hause LRP setzt Maßstäbe im 1/8 Offroad-Markt.



Das S8 TX Team Kit vereint das einfache Handling eines Stadium Trucks mit der Agilität eines 1/8 Buggys. Er besticht mit unglaublicher Leistung, Zuverlässigkeit und höchsten Kurvengeschwindigkeiten basierend auf dem erfolgreichen und einzigartigen Design des S8 BX Buggys. Das neue und exklusive Aufhängungsdesign sorgt für eine verbessertes Dämpfungsverhalten und maximalen Vortrieb. Daraus resultiert ein Fahrzeughandling, das seinesgleichen sucht. Egal ob maximale Traktion beim Beschleunigen oder einzigartige Agilität beim Lastwechsel – professionelle Dämpfungscharakteristik ist beim LRP S8 TX Team Kit einfach Standard. Revolutionär präsentiert sich das Bremssystem. Alle Komponenten sind dem echten Automobilbau nachempfunden. Ob Bremssattel und -kolben oder eine polierte und belüftete Stahlbremsscheibe – das Bremssystem erzeugt eine unglaubliche Bremskraft, bei gleichzeitig perfekter Dosierbarkeit.



Sensationeller Einstand bei Offroad 1/8 Truggy DM 2008.

Erstes Auftritt bei einem öffentlichen Rennen und ein Einstand nach Maß. Finalen Produktions-Prototypen ist solch ein Start nicht immer vergönnt. Doch der LRP S8 TX Team belegte auf Anhieb bei der Deutsche Meisterschaft 1/8 Truggy 2008 die Plätze 2+3 und war mit allen vier angetretenen Autos im Finale vertreten. Damit war es das erfolgreichste Fahrzeug in Dachsbach.

Dieses Ergebnis ist umso beeindruckender, da bis zu diesem Zeitpunkt keine Rennerfahrungen mit dem S8 TX Team vorlagen. So waren die Autos nahezu mit den Standardeinstellungen unterwegs, die sich im Endeffekt als überraschend gut erwiesen. Einstimmiges Urteil des LRP Teams bestehend aus Patrick Feschtschenko, Mirco Thalheimer, Michael und Moritz Gaul: "Der neue LRP S8 TX Team überzeugte auf Anhieb durch seinen fantastischen Speed, beeindruckende Agilität und hohe Zuverlässigkeit“.



Features:

•Patentiertes Bremssystem wie im echten Automobilbau mit Bremssattel und –kolben

•Hartbeschichtete 18mm Gewinde Big Bore Gewinde-Dämpfer mit gedrehten, teflonbeschichteten Kolbengehäusen

•Exklusives Aufhängungsdesign mit aktiver Nachlaufverstellung für stabile und maximale Traktion beim Beschleunigen, agil bei Lastwechsel und im Kurveneingang

•Kompaktes & leichtes Differentialdesign mit extra gehärteten Differentialausgängen

•Revolutionäres Bremssystem direkt montiert an hinteren Differentialausgang = 2 Gelenke weniger = besseres und direkteres Bremsverhalten

•Low Profile ½ - Offset Racing Dish-Felgen

•150ccm Wettbewerbstank mit Spritzschutz

•Gefrästes, 3mm 7075 T6 ABN hartbeschichtetes Aluminium-Chassis

•Mittig angeordnete Servo-Position

•5mm vorne und hinten 7075 T6 CNC gefräste, blau eloxierte Aluminium Tuning-Dämpferbrücken5mm vorne und hinten 7075 T6 CNC gefräste, blau eloxierte Aluminium Tuning-Dämpferbrücken

•Stabilisatoren: vorne 2.5mm und hinten 2.8mm

•Spezielle „Zero-Flex“ Motor-Mittel-Differential Verstrebung aus 4mm 7075 T6 Aluminium

•Gesamter Antrieb mit CVD Kardangelenken (6 Stück)

•Angewinkelter Motorhalter für maximal zentrierten Schwerpunkt

•Gummigedichtete ABEC 7 8x16x5mm

•E-Clip freies Aufhängungssystem

•3-Backen XTEC Aluminium Wettbewerbs-Truggy-Kupplung



UVP: 599.99


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de