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 09.11.2008 Kyosho 
LAZER ZX-5 FS
Kyosho LAZER ZX-5 FS
 
Mit dem Lazer ZX-5 FS präsentiert Kyosho die nächste Evolutionsstufe des erfolgreichen Elektro-OffRoaders. Durch eine geänderte Gewichtsverteilung und zahlreiche Detailverbesserungen, ist der FS spürbar agiler und schneller als sein Vorgänger.







Die Innovation beginnt an der Chassisplatte, die im FS 10 Millimeter länger ist und dem Modell spürbar mehr Stabilität und Agilität verleiht. Das Wannenchassis ist aus einem speziellen Kunststoff mit hohem Kohlefaseranteil gefertigt. Der Motor sitzt im vorderen Teil des Chassis, während die Akkus im Heck des FS sitzen. So wird eine wesentliche gleichmäßigere Gewichtsverteilung im Chassis erzielt. Das Chassis ist für den Einsatz von Saddle Packs ausgelegt, die beidseitig vom Antriebsstrang positioniert werden. Eine weitere Besonderheit ist die Drehrichtung des Motors: Er dreht sich entgegengesetzt zur Kardanwelle und gleicht somit das resultierende Drehmoment um die Längsachse aus. Die Vorderachse stammt aus dem bewährten ZX-5 SP und verfügt über die optimierten Querlenker und Radträger. Die Spurstangen und oberen Querlenker sind aus Molybden gefertigt und besitzen an beiden Achsen die gleiche Länge. Die Kraftübertragung erfolgt durch ein sehr leichtgängigeres Kardansystem. Der Antrieb ist mit einer zweiteiligen Slipper-Kupplung ausgestattet, die sich leicht einstellen lässt und das Getriebe vor unerwünschten Schlägen schützt. Die obere Chassisplatte im Bone-Design verleiht dem gesamten Chassis die erforderliche Verwindungssteifigkeit. Die Tripple-Cap-Stoßdämpfer verfügen über einen besonders großen Durchmesser des Dämpfergehäuses. Die Justierung der Federvorspannung erfolgt sehr feinfühlig über Rändelmuttern. Vorder- und Hinterachse sind jeweils mit einem leichtgängigen Differenzialgetriebe ausgestattet. Beide Diffs sind als hochwertige Kugeldiffs ausgeführt. Neben den Diffs, enthält der Baukasten auch einen Freilauf, sowie Achsen für einen starren Durchtrieb. Die Hinterachse ist mit einem Stabilisator ausgestattet, um die Rollneigung des Fahrzeugs zu verringern. Und auch an die Aerodynamik wurde weiter verbessert. Die neue Karosserie und der Heckspoiler wurden erneut in aufwendigen Windkanaltests optimiert und an das längere Chassis angepasst.







Features:

• 1:10 EP 4WD Off Road- Wettbewerbsbuggy

• 10 Millimeter längeres Kunststoffchassis aus speziellem Faserwerkstoff, der die Vorteile der Werkstoffe Carbon und Kunststoff vereint

• Neue Motorposition im vorderen Teil des Chassis

• Ausgelegt für Saddle Packs, die im hinteren Teil des Modells positioniert sind

• Gegenläufige Drehrichtung von Motor- und Kardanwelle zum Ausgleich der Drehmomente

• Kraftübertragung über sehr leichtgängiges Kardansystem

• Obere Chassisplatte im Bone-Design für maximale
Verwindungssteifigkeit des Chassis

• Tripple-Cap-Pro Öldruckstoßdämpfer mit großem Durchmesser

• Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter

• Kardanantriebswellen an Vorder- und Hinterachse

• Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups

• Zweiteilige Slipper-Kupplung

• Vorder- und Hinterachse jeweils mit einem leichtgängigen
Kugeldifferential. Alternativ enthält der Baukasten auch einen Freilauf und einen starren Durchtrieb.

• Perfekte Chassisbalance um Längs-, Quer- und Hochachse

• Neue Karosserie und Spoiler für perfekte Aerodynamik







Technische Daten:

Länge: 385 mm; Breite: 248 mm; Höhe: 145 mm; Spur (v): 210 mm; Spur (h): 200 mm; Radstand: 278 mm; Gewicht: 1.650 g



Erforderliches Zubehör:

• 2-Kanal-Fernsteuersystem

• Elektromotor

• 1x Hi-Speed Servo

• Regler

• Antriebsakku



UVP: 379,00 €


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