rc-car-news
 23.05.2013 LRP 
LRP S10 Blast 2 - die Neuauflage
LRP LRP S10 Blast 2 - die Neuauflage
 
Schneller, robuster und haltbarer - das sind die Attribute der neuen S10 Blast 2 Modelle, die mit zahlreichen Neuerungen auftrumpfen und noch mehr Action und Fahrspaß versprechen. Ob in der Version mit stärkerem Bürsten Motor oder in der Highspeed Variante mit Brushless Power – die komplette Modellinie wurde von der kleinsten Schraube, über den Antrieb, bis hin zu Fahreigenschaften und Geländetauglichkeit überarbeitet und verbessert.







1. Splashproof

Bei allen S10 Blast 2 Modellen sind Spritzwassergeschütze Regler und Servos verbaut. Der Empfänger ist nun in einer Spritzwassergeschützen Box auf dem Topdeck untergebracht.



2. Antrieb

Die Blast 2 Fahrzeuge sind mit Brushed oder Brushless Antrieb erhältlich.
- Brushed - LRP High Torque Motor und AI Runner V2 Digital Regler
- Brushless - Vector K7 4300kv Brushless Motor und Spin Pro RTR Brushless Regler



3. Servo

Das verbaute LRP R-7103WP Servo ist mehr als nur spritzwassergeschützt. Dieses Servo ist Wasserdicht!



4. Getriebe-Schutzabdeckung

Komplett gekapselter Antriebsstrang zum Schutz vor Steinen, Staub und Sand.



5. Getriebegehäuse

Die verstärkten Befestigungspunkte für die Dämpferbrücken garantieren mehr Crashsicherheit und bieten mehr Stützfunktion.



6. Lenkhebel & vordere C-Hubs

Die Lenkhebel und C-Hubs der Vorderachse wurden optimiert. Ein verändertes Design sowie Materialverstärkungen sorgen für längere und bessere Haltbarkeit.



7. Stoßdämpfer

Komplett neu entwickelte, leichtgängige Stoßdämpfer mit Dämpfermembran, neuem Gehäuse und geklippten Kolbenplatten.







8. Diffausgänge & CVD-Kardanwellen

Jetzt noch robuster und haltbarer. Der Mitnehmerstift an den CVD's ist zudem zusätzlich über einen Ring gesichert.



9. Neuer verbesserter Slipper

Stabiler und torsionsfreier durch größere Slipperwelle und verbessertes Material dank durchgehender Schraubverbindung. Deutlich höhere Ausfallsicherheit.



10. Stahlritzel & Hauptzahnrad in 48dp

Die neue Blast Generation verfügt nun über haltbarere Stahlritzel mit 48dp Verzahnung. Das neue Kunststoff-Hauptzahnrad ist natürlich ebenfalls in 48er Verzahnung ausgeführt.



11. Geschraubte Dämpferaufnahme

Die Dämpferkappen sind vorne und hinten auf speziellen Dämpferaufnahmen wie bei 1/8 Wettbewerbsmodellen mittels Stoppmutter verschraubt.



12. Neues Felgendesign

Die S10 Blast Modelle MT, SC und BX haben nun stylische in "Schwarz" gehaltene Felgen.







Neues Karosseriedesign
Ab sofort lassen sich die S10 Blast Modelle optisch zwischen Brushed und Brushless unterscheiden. Die Karosserien der Brushed-Version sind nun in rot und blau gehalten, die Brushless- Modelle sind blau-weiß. Der Blast BX kommt zudem mit einer komplett neuen Karosse im wettbewerbsorientierte.




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de