rc-car-news
 09.04.2013 Kyosho 
Inferno MP9 TKI3 SPEC A
Kyosho Inferno MP9 TKI3 SPEC A
 
Der TKI3 ist die logische Weiterentwicklung des wettbewerbs-erprobten MP9-Chassis und enthält alle Updates basierend auf Wünschen der Kunden und Feedback des KYOSHO Team International. Mit der Basis-Version des MP9 entstand eine radikale Neuentwicklung, die konstruktiv völlig neue Wege verfolgte als bisherige OffRoad-Buggies. Ziel der Entwicklung war es, ein Modell zu entwerfen, das in allen Bereichen den derzeit technisch machbaren Stand widerspiegelt. Dabei wurde jedes noch so winzige Detail überprüft und konsequent modifiziert. Der bisherige MP9 hat die gesteckten Ziele klar erreicht, mit dem TKI3 werden sie um Längen übertroffen.



Der TKI3 bietet zahlreiche Detailverbesserungen. Die neue Radio-Platte nimmt den Empfänger-Akku vollständig auf und schützt ihn gegen Einflüsse von Schlägen, Staub und Wasser. Durch die Platzierung des Empfängerakkus im vorderen Teil des Fahrzeugs wird eine noch bessere Balance erreicht und die mechanische Lenkung unterstützt. Ebenso verfügt der TKI3 über eine überarbeitete und noch haltbarere vordere Dämpferbrücke aus Aluminium. Basierend auf den Erkenntnissen der Weltmeisterschaft in Pattaya steckt diese Dämpferbrücke auch härteste Kontakte problemlos weg. Auch der Antriebsstrang wurde optimiert und an die gesteigerte Leistung heutiger Wettbewerbsmotoren angepasst. So verfügt der TKI3 jetzt über 3,5mm starke Antriebswellen an den Achsen.



Die flachere Karosserie erforderte ein neues Luftfilter-Design in flacher Bauweise mit Snap-Lock-Verschluss. Die neue Karosserie im Airflow-Design sorgt für maximale Stabilität bei weiten Sprüngen. Der TKI3 wird serienmäßig mit den leichten Dish-Felgen für maximale Agilität ausgeliefert. Die Radioplatte und der Heckflügel sind serienmäßig mit Aluminium-Bolzen ausgestattet. Last but not least kommen im TKI3 neue Gelenkkugeln zum Einsatz, die ein unbeabsichtigtes Herausspringen der Kugelpfannen wirksam verhindern.







Der MP9 TKI3 ist ein reinrassiger Wettbewerbsbuggy im Maßstab 1/8, der über einen leichtgängigen Allradantrieb verfügt. Im Antriebsstrang sitzen drei Differentialgetriebe, die die Motorleistung an die Räder verteilen. Das Chassis ist ausgelegt für den Einsatz von 3,5 cm³ Hochleistungsmotoren, wie z.B. die Team Orion Alpha CRF-21 OffRoad-Motoren. Die BigBore-Öldruckstoßdämpfer aus hochwertigem Aluminium verleihen dem MP9 TKI3 seine perfekte Traktion im Gelände. Die Chassisplatte ist aus 3,5 mm dickem 7075 Aluminium CNC-gefräst und bildet die torsionssteife Basis des Boliden. Sämtliche Fahrwerksparameter lassen sich individuell einstellen, um das Modell an jede nur erdenkliche Piste anzupassen. Dabei verfügt der MP9 TKI3 aus dem Baukasten heraus bereits mit dem Standard-Setup über eine hervorragende Grundschnelligkeit. Die aerodynamische Formgebung der Karosserie wurde im Windkanal entwickelt, um die maximale aerodynamische Effizienz im Zusammenspiel mit dem Heckspoiler zu erzielen. Die perfekte Aerodynamik spürt der Fahrer bei weiten Sprüngen mit hoher Geschwindigkeit.



In der „SPEC A“ Version wird das Modell werkseitig vormontiert mit unlackierter Karosserie geliefert (Motor, Servos & Reifen nicht im Lieferumfang enthalten).




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de