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 21.03.2013 Shepherd Micro Racing 
Velox V10 Pro Ankündigung
Shepherd Micro Racing Velox V10 Pro Ankündigung
 
Der Velox V10 Pro ist die neuste Entwicklungsstufe des erfolgreiche Velox V10 und wurde umfassend überarbeitet. Die überarbeitete Vorderachse ist mit einem kugelgelagerten Drahtstabi, einem schmaleren Diff, neuen oberen und unteren Querlenker, einem Karosseriehalter aus Carbon sowie einem extrem kleinen Servo Saver aus Aluminium ausgestattet. Die vorderen unteren Querlenker können in zwei unterschiedlichen Positionen montiert werden, um das Rollzentrum zu verändern; ein in dieser Klasse einzigartiges Feature. Außerdem wurde die Stoßdämpferbefestigung optimiert um ein besseres Ansprechverhalten der Lenkung zu erreichen.







Neue hintere untere Querlenker verkürzen den Radstand um 2mm im Vergleich zum Vorgängermodell und verbessern somit das Fahrverhalten auf engen Kursen. Die optimierte Stoßdämpferposition ermöglicht es, die Stoßdämpfer vor der Dämpferbrücke zu montieren, und verbessert zudem die Traktion. Um den Schwerpunkt und die ungefederte Masse zu senken, kommen die vorderen, kleineren Stoßdämpfer jetzt auch an der Hinterachse zum Einsatz. R/L-Gewindestangen ersetzen die oberen Querlenker und der hintere Lagerbock wurde entsprechend angepasst, um die Traktion auf der Hinterachse bei geringen Griffverhältnissen zu verbessern. Der kleinere Lagerbock sowie die neue Querlenker-Anlenkung senken den Schwerpunkt zusätzlich.



Weitere Features sind der neue Zweigang-Adapter, der ein Herauswandern des Getriebe-Pins verhindert, die schmalere und symmetrische Chassisplatte für optimalen Flex sowie längere Kardans an der Vorderachse.







Features:

• - kugelgelagerter Drahtstabi vorne

• - höhenverstellbare vordere untere Querlenker

• - neue obere Querlenker vorne

• - neue Dämpferbrücken vorne und hinten

• - Rammeroberteil aus Kohlefaser

• - schmaler, leichter Aluminium Servo Saver

• - neue Querlenker hinten unten

• - 2mm kürzerer Radstand

• - neue Stoßdämpferbefestigung vor der hinteren Dämpferbrücke

• - optimierte Stoßdämpferpositionen

• - R/L Gewindestangen statt Querlenker hinten oben

• - hintere Lagerböcke

• - neuer 2-Gang Adapter

• - schmales und symmetrisches Chassis

• - kleinere Stoßdämpfer hinten







Weitere Infos unter:

team-shepherd





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