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 16.01.2013 CS-Electronic 
Schumacher CAT K1 Pro
CS-Electronic Schumacher CAT K1 Pro
 
CS Electronic präsentiert mit dem CAT K1 von Schumacher Racing einen brandneuen 4WD-Wettbewerbs Buggy mit Aluchassis im Maßstab 1:10 vor. Zum Vorgänger SX3 wurde der K1 im Vergleich an zahlreichen Stellen überarbeitet. Am auffälligsten ist zuerst der neue “Stealth-Look” des CAT K1, so sind die Alu-Teile in edlem grau oder schwarz eloxiert. Purplefarbige Tunigteile bleiben aber zusätzlich im Programm.


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Der neue 4WD-Buggy wir jetzt effizienter über nur noch zwei Riemen angetrieben. Ein neues geschlossenes Alu-Chassis mit seitlich angebrachten Kunststoff-Teilen schließt die Karosserie dicht mit dem Chassis ab und lässt so keinen Dreck ins Innere. Die Cab Forward-Karosserie im Stealth-Look verbessert die Fahreigenschaften bei hohen Kurvengeschwindigkeiten und erhöht die gesamte Balance. Die Akkuhalter nehmen in der 4WD-Klasse gängige 2S LiPo Saddle-Packs im Hardcase sicher auf.







Neu und sehr interessant ist auch die Stoßdämpfer-Kombination welche im K1 zum Einsatz kommen. Statt dicken Big Bore-Dämpfern arbeiten im CAT K1 Small Bore-Dämpfer in Verbindung mit Big-Bore Dämpfer. Die Vorteile dieser Kombination sind ein deutlich geringeres Gewicht der Dämpfer und ein unproblematischeres Verhalten beim Einfedern. Überarbeitet wurde auch die Lenkgeometrie, welche jetzt mit abgedichteten Kugellagern auf der Alu-Chassisplatte verschraubt ist und für eine leichtgängige Funktion im Offroad-Einsatz sorgt.



Weitere eingebaute Features sind ein ultra langes Kohlefaser Topdeck und die Medium Flex-Querlenker. Im Lieferumfang sind auch Diff-Fett #U1301, Drucklagerfett #U1957 und Locktite zum Sichern der Schrauben in Aluminium enthalten.







Der Schumacher CAT K1 ist in folgenden Varianten erhältlich:

K135 CAT K1 Baukasten mit Felgen ohne Reifen 389,-€

K135-Lipo Winter - Aktion CAT K1 Baukasten + gratis CS-5400mAh Lipo 390,-€

K136 CAT K1 vorm. Modell mit Felgen ohne Reifen 419,-€







Was ist neu beim K1 zum Vorgänger-Modell SX3:

NEW: Alu-Chassisplatte mit Kunststoff-Seitenwangen

NEW: Extra langes Topdeck für maximalen Flex

NEW: Effizienter 2-Riemen Antrieb

NEW: Mehr Chassiflex

NEW: Veränderbare Akkuposition - Optimierung für unterschiedliche Strecken

NEW: Cab-Karosserie - mehr Voderachsgriff bei hohen Kurvengeschwindigkeiten

NEW: Schraubensicherung, Diff,- u. Lagerfett inklusive

NEW: Kegeldifferential - optional erhältlich







Features:

- Optimierter 2-Riemenantrieb

- CNC gefräste Riemenräder

- 2mm Alu-Chassisplatte mit lKohlefaser-Topdeck

- Extra langes - Hochgezogene Side-Pods zum Schutz vor Dreck

- Mittelmotor-Layout mit justierbarer Motorposition

- Auf dem Chassis montierte Lenkung für niedrigen Schwerpunkt

- Optimierter Ackermann-Winkel

- Längeres Topdeck für bessere Flex-Eigenschaften

- Schwarz eloxierte Teile

- Medium Flex-Querlenker als Standard

- Stabilere Pivot-Blöcke und Befestigungen

- Small Bore-Dämpfer mit Big Bore-Federn

- Gefräste Kolbenplatten in verschiedenen Farben zur einfachen Identifikation

- Optimierte Gewichtsverteilung mit Saddle Pack-Layout

- Stabilere Kugellager

- Neue Riemenspanner

- Cab Forward-Karosserie für verbessere Performance







Vorteile:

Komplett neues 4WD Riemen-Antriebs-Design

Kompatibel mit Team Associated Felgen

Neue Cab-Karosserie serienmäßig



Technische Daten:

Antrieb: elektrisch

Modell-Type: 4WD, Offroad Wettbewerbs-Buggy

Version: für Saddlepack Lipo-Akkus

Länge: 373mm

Breite: 250mm

Radstand: 285mm

Geschwindigkeit: über 60km/h







Inhalt:

Baukasten mit allen Einzelteilen zum selbst montieren

1 Satz schwarze Felgen

Karosserie, transparent zum selber lackieren

Spoiler, transparent zum selber lackieren

Bauanleitung




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