rc-car-news
 08.12.2012 Jamara 
Cool Running
Jamara Cool Running
 
Grundsätzlich werden bei Jamara neue Artikel auf Herz und Nieren getestet, bevor sie ins Programm übernommen werden. Mit seinen neuen 4 Pol- Hochleitungs-Brushless Motoren hat Jamara deswegen ein besonderes Experiment gewagt.

Ein Handelsüblicher Buggy aus dem Sortiment wurde um ein paar Teile gepimt und mit einem Hochleistungsmotor der neuesten Generation ausgestattet. Dann wurde ein echtes Flugfeld belagert, damit die Geschwindigkeit und Reichweite des Fahrzeuges getestet werden konnte. Passend kam den Verrückten Schraubern aus Aichstetten eine Idee:







Ein Rennen… 1:1 PS-Monster gegen RC Elektroauto.



Und welches Fahrzeug wäre zum Start des neuen James Bond Filmes besser geeignet als ein Aston Martin Vintage S mit 517 PS (4,4 sekunden von 0 auf 100). Mission Impossible gegen so ein Monster?






An einem schönen Herbstmorgen war der Tag dann gekommen. Benzinduft des Aston Martin lag schon in der Luft als unser Testpilot Michael unter leisem Surren der Brushlessmotoren die 1:8er Onroadgummi´s auf Temperatur brachte. Hochleistungsakku, verstärktes Motorritzel, neue Radadapter, großer Speedregler und Rennreifen alles aus dem Jamara-Sortiment sollen den Aston Martin ins Schwitzen bringen.







Alles war auf Temperatur die Piloten bereit und los ging die Show. Nach ein, zwei Teststarts wurde es ernst… Gasfuß und Gasfinger gedrückt und…



Alles ging gut. Der GPS-Sensor des Buggy zeigte stolze 130 km/h. Unser Testfahrer war erleichtert und natürlich von dem Ergebnis seiner Baukunst begeistert „ich habe noch nie so einen durchzugsstarken Modellmotor erlebt“, so waren seine Worte.



…ach, ja den 517 PS Aston Martin hat der Buggy schon nach wenigen Metern um Längen geschlagen.
Auch nach mehreren Versuchen und dem vollen Ehrgeiz des Aston-Fahrers war nichts zu machen. Unser Buggy ist schneller weg!







Ab sofort sind diese Spitzen-Motoren bei Jamara erhältlich. Im neuen Hauptkatalog der im Januar zur Spielwarenmesse erscheinen wird sind alle neuen Jamara-Motoren enthalten. Jetzt schon Informationen einholen und staunen was die neue Brushlesstechnologie hervorgebracht hat.







Für alle die diesen Event nacherleben wollen hat Jamara ein Video und eine Bildergalerie bereitgestellt.



Matchcode:

E-Motor CR B3872 3360KV 4Pol - 130117 - 1:10er Tuning/ Shortcourse SCRT

Motor CR B4063 2620KV 4Pol - 130116 - 1:8er Truggy/Buggy

Motor CR B4072 2250KV 4Pol - 130115 - 1:8er Truggy/Buggy




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de