| Das Jahr 2008 bedeutete das Ende für den Nissan 350Z und den Beginn für den Nissan Xanavi NISMO GT-R/VK45DE mit der Startnummer 23 in der japanischen Super GT-Klasse. Gefahren wurde er von Satoshi Motoyama und Benoit Treluyer. Der GT-R hat einen 4.494 ccm Motor mit über 500 PS. Bei seinem Debüt gewann der Xanavi GT-R mit der Nr. 23 und der Motul Autech GT-R wurde zweiter. Tamiya präsentiert den diesen Rennboliden auf dem TB-03 Chassis das über viele Technische Leckerbissen verfügt. Liegende Frontstoßdämpfer erlauben die Verwendung von extrem flachen Karosserien. Die neu entwickelte einteilige Aluminium-Motorhalterung erlaubt blitzschnelle Motor- und Ritzelwechsel. Öldruckstoßdämpfer und Gewindestangen zur Spur- und Sturzeinstellung sorgen für ein perfektes Handling. Verlustarme Kugeldifferentiale vorne und hinten sowie die zentrale und leichte Alu-Kardanwelle erlauben eine hohe Topspeed. Das Wannenchassis ist mit einem Motorkühlkanal ausgestattet, um die Wärmeableitung zu verbessern und damit die Leistung zu steigern.
Lieferumfang:
Bausatz mit ausführlicher und bebilderter Bauanleitung
Technische Details:
Maßstab 1:10
neu entwickeltes TB-03 Chassis mit Motorkühlkanal
robustes 4WD-Wannenchassis mit zentraler Alu-Kardanwelle
Elektromotor Typ 540
liegende Frontstoßdämpfer für extra flache Karosserien
Karosserie kompatibel mit TA05-IFS Chassis
einteilige Alumotorhalterung erleichtert Motor/Ritzelwechsel sowie das Einstellen des Flankenspiels
verlustarme Kugeldifferentiale vo./hi.
Spur/Sturz per Gewindestange einstellbar
Mini-Öldruckstoßdämpfer
inkl. Polykarbonatkarosserie, Reifen auf Felgen
Rennerprobte, Umdrehbahre kurze Radaufhängung v/h, Achsschenkel baugleich mit TRF416
6-Speichen Felgen und Renn-Slicks inkl.
|