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 11.10.2008 Tamiya 
Xanavi NISMO GT-R (R35)
Tamiya Xanavi NISMO GT-R (R35)
 
Das Jahr 2008 bedeutete das Ende für den Nissan 350Z und den Beginn für den Nissan Xanavi NISMO GT-R/VK45DE mit der Startnummer 23 in der japanischen Super GT-Klasse. Gefahren wurde er von Satoshi Motoyama und Benoit Treluyer. Der GT-R hat einen 4.494 ccm Motor mit über 500 PS. Bei seinem Debüt gewann der Xanavi GT-R mit der Nr. 23 und der Motul Autech GT-R wurde zweiter. Tamiya präsentiert den diesen Rennboliden auf dem TB-03 Chassis das über viele Technische Leckerbissen verfügt. Liegende Frontstoßdämpfer erlauben die Verwendung von extrem flachen Karosserien. Die neu entwickelte einteilige Aluminium-Motorhalterung erlaubt blitzschnelle Motor- und Ritzelwechsel. Öldruckstoßdämpfer und Gewindestangen zur Spur- und Sturzeinstellung sorgen für ein perfektes Handling. Verlustarme Kugeldifferentiale vorne und hinten sowie die zentrale und leichte Alu-Kardanwelle erlauben eine hohe Topspeed. Das Wannenchassis ist mit einem Motorkühlkanal ausgestattet, um die Wärmeableitung zu verbessern und damit die Leistung zu steigern.



Lieferumfang:

Bausatz mit ausführlicher und bebilderter Bauanleitung



Technische Details:

Maßstab 1:10

neu entwickeltes TB-03 Chassis mit Motorkühlkanal

robustes 4WD-Wannenchassis mit zentraler Alu-Kardanwelle

Elektromotor Typ 540

liegende Frontstoßdämpfer für extra flache Karosserien

Karosserie kompatibel mit TA05-IFS Chassis

einteilige Alumotorhalterung erleichtert Motor/Ritzelwechsel sowie das Einstellen des Flankenspiels

verlustarme Kugeldifferentiale vo./hi.

Spur/Sturz per Gewindestange einstellbar

Mini-Öldruckstoßdämpfer

inkl. Polykarbonatkarosserie, Reifen auf Felgen

Rennerprobte, Umdrehbahre kurze Radaufhängung v/h,
Achsschenkel baugleich mit TRF416

6-Speichen Felgen und Renn-Slicks inkl.


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