| LOSI präsentiert die neueste Version des LOSI 8IGHT Race Roller den 2.0. Im neuen Modell finden sich über 30 neue Features und Verbesserungen, die bei der 1/8 Buggy Weltmeisterschaft 2008 in beeindruckender Weise zum schnellsten Buggy nach dem Qualifying führte.
Losi 8ight 2.0 Features:
Chassis:
• Extra hartes schwarz eloxiertes Chassis mit längerem Radstand ermöglicht einfacheres Handling des Fahrzeuges.
• Gelaserte Linien helfen den Motor perfekt auszurichten und das Kupplungsspiel zu optimieren.
• Droop-Stopper Einsätze aus Stahl verhindern Abnützung am Chassis und gewährleisten gleichbleibendes Setup
• 25% leichtere, härtere, schwarz eloxierte Dämpferbrücken mit den wichtigsten Einstellmöglichkeiten für einfachere Setupeinstellung.
• Neues Design der Radioeinheit schützt die Servos vor Beschädigungen
• Befestigung der Empfängerbatterieabdeckung mit Splinten oder Schrauben möglich. Perfekte Passung für LiPo oder Hump Pack (5 Zellen) Akkus.
Lenkung:
• Verbesserter Servo Saver mit optimierter Funktion im Betrieb
• Überarbeiteter Ackerman - Lenkbrücke mit eingepressten Hülsen für reduziertes Spiel
• Verbesserte Lenkstangenbefestigung verhindert ein rausspringen bei starken Karambolagen.
• Längere Schrauben in der Lenkung erhöhen die Haltbarkeit
Tank System:
• Härtere Feder im Verschluss gewährleistet einen dichten Tank.
• Neuer widerstandsfähiger und flexibler Kunststoff verhindert Beschädigungen am Tank
• 100% EFRA-legaler Tank durch fixe Montage des Treibstofffilters
Aufhängung:
• Neue vordere Aufhängungsgeometrie bietet mehr Stabilität auf Hi-Speed Strecken.
• Neue hintere Aufhängungsgeometrie mit neuer Radträgerbefestiung für mehr Lenkreaktion bei gleichzeitig höheren Traktion beim Beschleunigen.
• Hintere 3,5mm Achsstifte für verbesserte Haltbarkeit
• Gehärtete Dämpferbefestigungsschrauben
• Leichtere und stabilere 4mm Querlenkerhalter
• Gelaserte Stabilisatoren für einfachere Indifikation
• Neue 2mm und 2,5mm starke Stabilisatoren hinten und 2mm vorne im Kit enthalten
• Neue belüftete Bremsscheiben vorne und hinten. Größere Bremsscheibe hinten von 27mm auf 30mm für präzisere Bremsbalance.
• 2mm dicke Bremsscheiben reduzieren die Flexibilität und erhöhen die Bremskraft über längeren Betrieb
• Größere Federteller erhöhen den sicheren Halt der Dämpferfeder
• Kleinere Kunststoffscheiben in der Dämpferdichtung reduzieren eine Quetschung der O-Ringe und sorgen für eine geringere Reibung
Antrieb:
• Hochqualitative Kardanwellen reduzieren Verschleiß und erhöhen die Lebensdauer
• Längere hintere Antriebskardan eliminiert das Risiko des rausspringens bei einem Crash
• Distanzierung des hinteren Getriebe durch Distanzscheiben ermöglicht einen extra leichten Antrieb
• Verstärkte linke Kugellagerhaltung ist besser in die Getriebebox integriert für leichteren Antrieb
• Kugellagerhalterung im Mitteldifferential wurde entfernt und bietet eine optimierten Sitz der Lager
• Mittelantriebswellen bieten Platz für Schmierfett. Dadurch weniger Reibung und erhöhte Lebensdauer
• Neue Kupplungs Schraube: Wenn das Kupplungskugellager bricht, stößt die Kupplungsglocke nicht in den Tank und garantiert die Wirkung der Kupplung über einen langen Zeitraum.
Karosserie:
• Neue Low-Profile Karosserie ermöglicht grössere Luftzirkulation zum Motorkopf
• Höhere Stabilität der Karosserie durch 0.40” starkes Lexan
• Neue hintere Karosseriekunststoffscheibe erhöht die Haltbarkeit der Karosserie an der Befestigung
LOSI 8IGHT 2.0 Race Roller UVP: UPE 429,-€
Alle Verbesserungen des 8IGHT 2.0 sind kompatibel mit dem Vorgänger und können ohne Probleme umgerüstet werden.
|