rc-car-news
 23.09.2008 Thunder Tiger 
Factory Team RC10R5
Thunder Tiger Factory Team RC10R5
 
Der RC10R5 ist Team Associated’s Einstieg in die neue, immer beliebter werdende 1:10 World GT On Road Klasse, den Nachfolger der legendären PRO-10. Mit der 25jährigen Erfahrung von Team Associated in der Konstruktion von 1:12 und 1:10 Glattbahn-Modellen freuen wir uns besonders, wieder zu den 1:10 Pan Cars zurück zu kehren und in diese neue faszinierende Klasse einzusteigen. Auf Basis des erfolgreichen RC12R5 konstruierten die Designer in Area51den “großen” RC10R5 auf einer 2,5mm starken Kohlefaser-Chassisplatte mit einer Kugelgelenk-Längslenkerhinterachse, die eine unabhängige Einstellung von Chassis-Rollmoment, Bodenwellenverhalten und Chassisausrichtung ermöglicht. Eine unabhängige Einstellung dieser Parameter verleihen dem RC10R5 ein höheres Potential um das best mögliche Handling des Autos für die jeweilig vorliegenden Streckenverhältnisse erreichen zu können. Während der Entwicklungsphase erwies sich die Kugelgelenk- Längslenkerhinterachse als die haltbarste Variante bei Hochgeschwindigkeitsunfällen. Außerdem verhält sich das Auto in dieser Konfiguration besser auf welligen Strecken. Der RC10R5 verfügt über die neuen Through Shaft Stoßdämpfer, die ein absolut lineares Dämpfungsverhalten über den gesamten Dämpferhub in beiden Richtungen erlauben, ohne unerwünschten Rebound zu erzeugen. Der zentrale Dämpferhalter verfügt über vier Anlenkpunkte des Dämpfers, um eine noch feinfühligere Abstimmung der Federrate zu ermöglichen. Der neue Mittelstoßdämpfer beeinflusst auch den Chassis- Droop und kann in eingebautem Zustand im Fahrzeug mit einem Spurstangenschlüssel schnell und einfach eingestellt werden. Die Active Strut Vorderachse wurde komplett überarbeitet und weiter verbessert. Sie verfügt nun über symmetrische Komponenten und ist in Sturz, Nachlauf, Spur und Spurbreite voll einstellbar. Die Radachsen sind nun serienmäßig mit Radmuttern ausgestattet. Das Lenkservo ist mit blauen Factory Team Aluminium-Haltern flach auf dem Chassis montiert, um einen optimal tiefen Schwerpunkt zu erreichen. Der Ackermannanteil wird über Distanzplatten eingestellt. Der Schaumstoff- Frontrammer schützt Chassis und Karosserie bei Einschlägen.

Der RC10R5 wird mit einem breiten Powerpod geliefert, das für den Einsatz von Brushless Motoren optimiert und ausbalanciert wurde. Weiter enthält der RC10R5 CNC gefräste blau eloxierte Factory Team Aluminium Motorhalter und Bulkhead. Die Karbon Power Pod Top Platte wird an vier Punkten mit Motorhalter und Bulkhead verschraubt, was den gesamten Power Pod haltbarer und steifer macht. Beim RC10R5 kommen 90% der Teile des RC12R5 zum Einsatz, was einem 1/12 Fahrer den Einstieg in die World GT Klasse so leicht wie nie macht!







RC10R5 Factory Team Features:

# Speziell für die World GT Klasse entwickelt

# Breites Power Pod, optimiert und balanciert für den Einsatz von Brushless Motoren mit blauen Factory Team Aluminium Motorhalter und Bulkhead

# Neues Factory Team Kugelgelenk-Längslenker-Chassis mit unabhängiger Einstellung von Chassis-Rollmoment, Bodenwellenverhalten und Chassisausrichtung

# Das Kugelgelenk-Längslenker-Chassis ist haltbarer bei Crashes und ist einfacher auf wellige Strecken abzustimmen.

# Komplett neue Active Strut Vorderachse mit symmetrischen Bauteilen und Sturz-, Spur-, Nachlauf- und Spurbreiteeinstellung

# neue Radachsen mit Radmutter

# Karbon Dämpferhalter mit schrittweiser Einstellung der Federrate

# 2,5mm Karbon Chassis

# komplett kugelgelagert

# Kugeldifferential

# Schaumstofframmer vorne zum Schutz von Karosserie und Chassis

# Flach montiertes Lenkservo für optimalen Schwerpunkt

# Einstellbarer Ackermannanteil








rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de