rc-car-news
 27.06.2012 LRP 
Topfahrer wählen S8 BXR evo
LRP Topfahrer wählen S8 BXR evo
 
Für 2012 haben sich Borja Hernandez und Peter Pinisch einen brandheißen Partner für ihre 1/8 Offroad-Rennen gesucht – den LRP S8 BXR evo. Eindeutig ein Gewinnerteam, das eine spannende Saison auf den europäischen Strecken verspricht.



Borja Hernandez hat Nitro im Blut. Der Spanier gehört zu Südeuropas Topfahrern im 1/8 Offroad-Bereich. Bei den spanischen Meisterschaften? zählt er regelmäßig zu den Favoriten – bisher 6x Zweiter. International nimmt ihn die Konkurrenz immer mehr wahr. Egal ob EFRA EM, EFRA GP’s oder Neobuggy – Borja gehört stets zu den A-Finalisten. So auch beim diesjährigen Euro Warm-Up 1/8 OR im österreichischen Fehring.



Für die weitere sportliche Zukunft – insbesondere auf internationalem Parkett - braucht es das entsprechende Equipment. Deshalb setzt Borja für die Rennsaison 2012 zu 100% auf den LRP S8 BXR evo. Der Wettbewerbs-Buggy aus der „Blue is better“- Schmiede, bereits mit zahlreichen nationalen und internationalen Ehren gesegnet, hat den spanischen Topfahrer völlig überzeugt. Damit ist der Angriff auf den EFRA EM-Titel 1/8 OR 2012, nach 2 dritten Plätzen, möglich. Umso mehr, wenn man die zusätzlichen „Waffen“ von Borja einbezieht: Sowohl die Sanwa M11X Funkfernsteuerung und Sanwa Servos, als auch die brandneuen LRP LiFePo RX- und LiPo TX-Packs.







Zweiter heißer Renn-Partner für den LRP S8 BXR evo im Jahr 2012 ist Europameister Peter Pinisch. Der Top-Fahrer aus Österreich hat seine bisher größten Erfolge im 1/10 Elektrobereich erzielt. Doch seit dem überraschend guten Abschneiden von Elektro-Spezialist Ronald Völker im Nitro-Bereich ist klar: Auch bei den Verbrennern sind für sie Siege zu holen.



Damit Peter für alle Fälle gewappnet ist, setzt er für seine 1/8 OR Rennen nicht nur auf das reinrassige 1/8 Wettbewerbsmodell von LRP. Zusätzlich kommt bei ihm neben Sanwa-Technologie und blauer Energie noch der „Top of the line“ – Motor LRP ZZ.21C Ceramic zusammen mit dem LRP Energy Power Fuel zum Einsatz. Ein starkes Duo, welches bestens mit dem 1/8 LRP-Boliden harmonisiert.



Auch neben der Rennstrecke sind beide Fahrer für LRP aktiv. Sowohl Borja als auch Peter bringen ihre umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse bei der Verbesserung und Weiterentwicklung der LRP-Produkte mit ein. Egal ob bei den ausgedehnten Testfahrten oder den Trainingsfahrten im Vorfeld großer Rennen – beide Topfahrer bringen sich voll ein in den Prozess der LRP-Produktentwicklung, damit sie selbst und auch die vielen Endkunden ein Produkt der Extraklasse auf der Rennstrecke haben.







Komplettiert wird die Runde der 1/8 Offroad Spezialisten durch Philipp Guschl. Der junge Deutsche gehört zum Kreis der nationalen Top-Fahrer. Seit dem 5. Lebensjahr auf dem R/C Rennstrecken unterwegs, konnte er bereits viele Erfolge feiern.

Für den nächsten großen Schritt – Erfolge auch auf internationalem Parket – musste ein Paket her, das die Performance und Qualität dafür hat. Deshalb kam für Ihn Ende 2010 nur Blue is Better in Frage.







Philipp setzt für seine Rennen auf das komplette LRP-Portfolio: LRP S8 BXR evo, LRP ZZ.21C Ceramic, LRP Energy Power Fuel, Sanwa M11X und entsprechende Servos. Zusätzlich kommen noch LRP LiFePo/LiPo Akkus zum Einsatz und für den optimalen Grip sorgen die VTEC 1/8 Competition Buggy Reifen.







Gleich beim ersten großen Auftritt war diese Zusammenarbeit vom Erfolg gekrönt. Völlig überraschend entschied er das MesseCup-Rennen 2010 in Leipzig für sich. Eindrucksvoll setzte er sich gegen internationale und nationale Topfahrer durch und bewies sein Können im entscheidenden Moment. Ein starkes Signal für die Zukunft!




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de