rc-car-news
 23.06.2012 Thunder Tiger 
S50 Sledge Hammer Special
Thunder Tiger S50 Sledge Hammer Special
 
Zum 10 Jährigen Jubiläum des MTA4 als Urvater aller Monster-Trucks wurde jetzt das Ultimative Monster erschaffen… Der „S50“ hat seinerzeit die Nitro-Monster-Truck-Szenen revolutioniert und bislang noch immer nichts an seiner MACHT verloren. Das, was damals bei seiner Einführung geschrieben stand, ist im Nachfolgenden nachzulesen und dem ist auch heute nichts Entscheidendes hinzuzufügen…außer, ja außer der Tatsache, dass sich diese damaligen Ankündigungen im Positiven mehr als nur bestätigt haben.







Der „Sledge HAMMER S50“ setzt neue Maßstäbe in punkto Power & Monster-Tauglichkeit und kennt dabei keine Grenzen. Befeuert wird dieser Off-Road-Gigant von einem Pro 50-BK Nitro-Triebwerk mit sage und schreibe 8,3ccm Hubraum; denn Motorsport-Fans wissen, im großen wie im kleinen Maßstab gilt: „Hubraum lässt sich nur durch NOCH MEHR Hubraum toppen…!“
In konsequenter Weise wurde das gesamte Fahrzeug der übermächtigen Leistungsentfaltung dieses Motors angepasst.







Die Antriebskraft des größeren Motors in diesem Truck wird über ein neu konstruiertes Zweigangautomatik-Getriebe mit mega-stabilen Metallzahnrädern und mittels einer bewährt ausgereiften Fahrwerkstechnik auf die Piste gebracht. Eigens neu gestaltete, gehärtete Stahl-CVA-Kardan-Wellen kommen am „S50“ an allen Stellen zum Einsatz und leiten das enorme Drehmoment perfekt an die „Super Grip“ Monster-Reifen weiter...







TOP Features

• THUNDER TIGER DS1015 Digital-Servo

• 8 Stück (!!!) Blau eloxierte "Big Bore" Voll-Aluminium-Wettbewerbs-Dämpfer

• CNC gefrästes Tuning-Rahmen-Chassis aus Aluminium (blau eloxiert)

• Überdimensionaler Motorkühlkopf für einen optimalen Temperatur-Haushalt

• „High Torque“ Slipper-Kupplung und gehärtete Stahlzahnräder im Getriebe

• Ultrahartes Stahlhauptzahnrad

• Gehärtete „Heavy Duty“ Stahl-CVA-Kardanwellen rundum

• High Performance Heckauslassresonanzrohr

• Straffe, off-road-optimierte Dämpferfedern

• PRO50-BK 8,2ccm MegaPower Motor

• Überdimensionierte 31,5mm 4-Backen-Kupplung

• Präzisions CNC gefräste Stahl-Kegel-Räder an den Achs-Getrieben eliminieren; DIE Schwachstelle überhaupt, an der sehr viele Monster-Trucks auf dem Markt leiden…

• Karosserie aus widerstandsfähigem, da zäh-elastischem Lexan

• Chromspeichen-Felgen mit „Super Grip“ Reifen

• Stoßabsorbierender Front-Rammer

• Hinterer Ramm-Schutz mit integrierter „Wheelie Bar“ – bei DER POWER braucht es DAS…!

• 17mm Felgenadapter im populären Truggy-Style-Design - passend für eine Vielzahl von Tuning-Rädern







• Großflächiger „2-Stage“ Doppel-Luftfilter

• Praktische Sicherungen der Pins an den Antriebswellen

• „QD“ Handstarter für den leistungsstarken Betrieb mit einem handelsüblichen 7,2 – 7,4V Racing-Pack

• Inklusive „Cougar PS3“ 2.4G iFHss+ 3-Kanal Fernsteuerung mit Miniatur-Empfänger

• Ausgereiftes und stabiles 2-Gang-Automatik-Getriebe für noch mehr Fahrleistung – im 1. Gang maximales Drehmoment unten herum und schier grenzenlose Speed im 2. Gang

• Gleichermaßen ausgereiftes und stabiles, manuell via Fernsteuerung schaltbares Vorwärts-Rückwärts-Getriebe.







Technische Daten:

• Länge: 615mm

• Breite: 438mm

• Höhe: 273mm

• Radstand: 368mm

• Gewicht: ca. 6200g

• Bodenfreiheit: 108mm

• Reifendurchmesser: 170mm

• Reifenbreite: 80mm

• Federweg: 100mm

• Felgen-Mitnehmer: 17mm Sechskant im populären Truggy-Style-Design







Best# 6229-F101 S50 Sledge Hammer SPECIAL EDITION 8.2ccm RTR 2.4G rot

Best# 6229-F102 S50 Sledge Hammer SPECIAL EDITION 8.2ccm RTR 2.4G blau

Unverbindliche Preisempfehlung: 549,00€







Lieferbar ab ca. 10.07.2012.- Jetzt vorbestellen! Nur limitierte Stückzahl lieferbar! Auslieferung erfolgt strikt nach Bestelleingang!




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de