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 20.06.2012 CS-Electronic 
Xonic Factory Team Kit
CS-Electronic Xonic Factory Team Kit
 
Der Xonic Brushless Buggy ist eine gelungene Überraschung im 1/8 Wettbewerbs-Markt. Grund hierfür ist die komplett neu konstruierte Basis, welche nicht wie bei vielen anderen 1/8 Brushless-Buggys auf einem Verbrenner- Chassis beruht. Beim Xonic wurden im Design keine Kompromisse wie bei anderen Herstellern gemacht um bereits vorhandene Teile zu verwenden. Vielmehr war das Ziel, einen leichten, robusten und extrem schnellen 1/8 Brushless Buggy zu einem sagenhaften Preis zu konstruieren. Zudem besticht der Brushless Buggy durch eine perfekte links/rechts Gewichtsbalance und einer optimalen Gewichtsverteilung von vorne nach hinten. Beim Sprung kann das Modell durch Gasgeben oder Bremsen die Fluglage genau korrigieren, exakt wie bei den Nitro-Modellen. Schwerere Modelle hingegen reagieren nur träge oder gar nicht. Der Akkuhalter ist im Chassis versenkt und sorgt somit für den tiefstmöglichen Schwerpunkt.











Der Xonic Factory Kit wird mit allen Kohlefaserteilen serienmäßig ausgeliefert, dass daraus resultierende geringe Gewicht von gerade mal 2200g für den Roller ist sensationell und macht den Xonic extrem wendig und erhöht die Kurvengeschwindigkeit enorm. Sehr viel Vorderachsgriff bei maximaler Traktion aus den Kurven sorgt für schnelle Runden und mega Fahrspaß.
Das Antriebskonzept über Kardanwellen ist bewährt und durch die hochwertigen Komponenten verschleißarm. An der Vorderachse sind serienmäßig hochfeste CVD-Kardanwellen für maximalen Lenkeinschlag und sicheren Sitz verbaut. Die drei Differentiale sind mit Silikonöl gefüllt und können somit auf verschiedene Strecken und Fahrstile exakt abgestimmt werden. Das bereits verbaute Hauptzahnrad ist serienmäßig aus Stahl.







Große Bodenwellen schlucken die serienmäßigen Big Bore Öldruckdämpfer sowie die ausgewogene Fahrwerksgeometrie mit Leichtigkeit. Dabei stellen die verstärkten Kunststoff-Dämpfergehäuse eine Neuentwicklung in der Dämpfer- Technology dar. Erstmalig ist das Ausdehnverhalten der Kolbenplatte und des Gehäuses genau gleich und die Reibung durch die gleichen Materialien geringer als in Aludämpfern.







Alles in allem bietet der Xonic Brushless Buggy eine Wettbewerbs-Performance, welche gleich beim ersten Rennen, dem 6th International Warm Up Race auf dem Rhein-Main-Circuit, zum 2. Platz führte. Viele im Vergleich wesentlich teurere Modelle wurden dabei auf die Plätze verwiesen.







Der Xonic Factory Kit ist nach dem Einbau von Deiner Fernsteuerung, Brushless-Regler, Brushless-Motor, Lenkservo und Lipo-Akku einsatzfähig.







Features:

• 1/8 Brushless Wettbewerbsbuggy mit Kohlefaserteilen

• 4WD Kardan-Allradantrieb

• BigBore- Stoßdämpfer mit bestem Dämpfungsverhalten

• Gute Haltbarkeit durch hochwertige Materialien

• Komplett kugelgelagert

• Fahrfertig aufgebaut

• Radstand von 324-328 mm wählbar

• Extrem leicht und robust

• Nur 2200g







Chassis:

> 2-teilig aus 7075Aluminium + Verbundwerkstoff

> Sehr schmales Cassis Layout

> Perfekte links/rechts Gewichtbalance

> Optimale Gewichtsverteilung von vorne nach hinten

> Versenkter Akkuschacht für tiefstmöglichen Schwerpunkt

> Gängige Lipo-Größe bis 139 x 48 x 49mm

> Sehr leicht







Fahrwerk:

> Gewichtsoptimiertes 4WD Fahrwerksdesign

> 4mm Kohlefaser Dämpferbrücken

> 18mm "Big Bore" Öldruckstoßdämpfer

> Lineare Dämpferfedern, stufenlos verstellbar

> Stabile Querlenker aus Kohlefaser verstärktem Kunststoff

> Stabilisatoren vorne/hinten serienmäßig

> Niedriger Fahrzeug-Schwerpunkt, geringe Rollneigung

> Einstellbarer Sturz an jeder Achse

> Gleiche Querlenkerteile für links und rechts

> Verstellbare Dämpferaufhängungen

> Präzise Ackerman-Anlenkung für präzise Kurvenfahrt

> Vorspur vorne einstellbar über Spurstangen

> Links/Rechts Gewinde an allen Spurstangen mit Kugelköpfen

> Einstellbarer Servosaver

> Maximaler Lenkeinschlag







Antrieb:

> Permanenter, leichtgängiger 4 WD Kardanantrieb

> 3 Metall-Differentialgetriebe, flüssigkeitsgesperrt

> Optimierte Motorposition

> Hauptzahnrad standardmäßig aus Stahl

> CVD-Antriebswellen vorne

> CNC Aluminium Motorhalter, verwindungssteif

> Getriebeübersetzung: 11,3 : 1

> 17mm Sechskant-Radmitnehmer aus Aluminium

> Komplett kugelgelagert







Räder:

> Serienmäßig mit CS-Factory Grip Reifen und geschäumter Einlage

> Passend für alle gängigen 1/8 Räder

> 17mm Sechskant-Radmitnehmer aus Aluminium







Erfolge:

2. Platz beim 6th International Warm Up Rhein-Main-Circuit 2011




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