rc-car-news
 15.05.2012 rc-car-magazin 
First Shot Test Bergonzoni R 1
rc-car-magazin First Shot Test Bergonzoni R 1
 
Lange war es still um den im italienischen Modena beheimateten R/C-Car Hersteller Bergonzoni, er schien in den letzten Jahren gänzlich in der Versenkung verschwunden, zumindest in der deutschen R/C-Car Szene war so gut wie nichts mehr von ihm zu hören.







Jetzt allerdings hat sich Graupner des italienischen Herstellers angenommen und importiert künftig Artikel von Bergonzoni. Unter dem Slogan „Back in Racing“ betritt Graupner aktuell mit dem Offroad Verbrenner Buggy im Maßstab 1:8 , dem Bergonzoni R 1 die Szene.







Es handelt sich hier um einen reinen Baukasten, welcher auf den Wettbewerbsfahrer zugeschnitten zu sein scheint. Darin befinden sich nämlich außer den Einzelteilen für das rolling Chassis, der Chassisplatte selbst und der glasklaren Lexankarosse keine weiteren Komponenten.







Reifen und Felgen sind nicht enthalten, Motor, Resorohr sowie die komplette Elektronik sind ebenfalls nicht Gegenstand des reinen Baukastens, da der Wettbewerbsfahrer diese Komponenten in der Regel nach seinen Vorgaben und Vorlieben bzw. nach dem Reglement, welches für ihn maßgeblich ist, einsetzt.







Technische Daten, Maße und Gewichte:

1:8 4 WD Offroad – Buggy

Baukasten für 3,5 cc Motor

3 Kegeldifferenziale

Kardans vorne und hinten

Pivot Ball Aufhängung vorne

Öldruckdämpfer mit progressiver Federkennung.

CNC gefrästes 3mm Chassis aus 7075 Aluminium







Länge: 490 mm

Breite: 302 mm

Höhe: 182 mm

Radstand – variabel, ca. 325 mm

Bodenfreiheit 70 mm

Gewicht: je nach Ausstattung, ca. 3400 gr.

UPE des Herstellers: ca. 495,- Euro



Ein ausführlicher Testbericht über den Graupner Bergonzoni R1 im Maßstab 1:8 ist in Vorbereitung und wird demnächst auf der Internetseite www.rc-car-magazin.de veröffentlicht.




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de