rc-car-news
 09.05.2012 rc-car-magazin 
First Shot Test LRP S10 DTM
rc-car-magazin First Shot Test LRP S10 DTM
 
Der Tourenwagen Blast TC von LRP hat nun eine erneute Aufwertung erfahren. Die Auslieferung erfolgt ab sofort mit zwei offiziell lizenzierten Karosserien aus der DTM 2010, nämlich wahlweise der weiße AMG Mercedes von Paul Di Resta oder der Deutsche Post Mercedes von David Coulthard, letzterer selbstverständlich in Post Gelb. Die jeweiligen Lackierungen entsprechen exakt den großen Vorbildern, auch sämtliche Werbungen und Sponsoren Logos befinden sich am richtigen Platz.







Das DTM Ensemble ist ausschließlich in der Ready to Run Version lieferbar. Es ist alles dabei, selbst der Fahrakku, wenngleich es sich dabei noch nicht um einen zeitgemäßen LiPo handelt. Nur die Mignons für den Sender muss man sich noch selbst besorgen, was aber dank des Discounters um die Ecke kein Problem darstellen dürfte. Anhand der eingebauten Komponenten lässt sich unschwer erkennen, dass der TC darauf abzielt, den Neueinsteiger für das R/C Car Fahren zu begeistern. Dafür spricht auch die Tatsache, dass er in der vorhandenen Konfiguration in der Einsteigerklasse der LRP-Challenge zugelassen ist.







Features
• Onroad Elektro Tourenwagen im Maßstab 1/10

• Komplett montiertes, fahrfertiges OnRoad Modell

• RTR Paket mit LRP 540 Motor, digitalem LRP Fahrtenregler, LRP A2-STX Pro 2.4GHz FHSS Funkfernsteuerung, Ladegerät, LRP Akku, Hochleistungs LRP Lenk-Servo

• Offiziell lizenzierte, hochwertige Mercedes-Benz Karosserie im Original DTM Design, fertig beklebt







• Komplett Kugelgelagert

• Voll einstellbares Onroad Fahrwerk für perfektes Handling

• CVD Kardanwellen vorne

• Stahl-Spider Differentiale vorne und hinten

• Vorderer und hinterer Stabilisator enthalten

• großvolumige Gewinde "Big Bore" Stoßdämpfer mit 4-Loch Kolbenplatten für maximale Haftung auf jedem Untergrund

• VTEC Niederquerschnittreifen mit speziellem Speedprofil auf Speichenfelgen mit Schaumstoffeinlagen für maximalen Griff

• Wartungsarmer und verlustfreier Kardanantrieb

• Robustes Wannenchassis für besten Schutz der Elektronikkomponenten, perfekte Gewichtsverteilung und einfache Wartung







• Akkuhalterung vorbereitet für den Einsatz von LiPo und NiMH Akkus

• Links/Rechts Gewinde-Spurstangen vorne und hinten

• Blau eloxierte Aluminium Schwingenhalter vorne und hinten und Motorhalter

• Leichtverständliche und ausführliche Anleitung mit hilfreichen Tipps für Anfänger







Ein ausführlicher Testbericht über den S10 Blast TC DTM RTR von LRP im Maßstab 1:10 ist in Vorbereitung und wird demnächst auf der Internetseite www.rc-car-magazin.de veröffentlicht.








rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de