rc-car-news
 14.04.2012 rc-car-magazin 
First Shot Test Raider XL Truck
rc-car-magazin First Shot Test Raider XL Truck
 
Schon die Abmessungen des Transportkartons sind beachtlich. Beim Auspacken des Raider XL von Krick Himoto benötigt man beide Hände dazu, denn mit 60 cm Fahrzeuglänge und gut 40 cm in der Breite sowie einem Gewicht von über 4 Kg zuzüglich Akku, Ladegerät, Sender und Unterlagen hat man einiges aus der Verpackung zu befreien. Vor Inbetriebnahme sollte man den Truck zunächst einmal vor sich auf die Werkbank stellen und sich genauer anschauen, worum es eigentlich geht.







Mag der Einstandspreis anfangs für ein RTR Auto nicht so supergünstig erscheinen, er ist es allemal. Man erhält einen dicken Brocken mit relativ unanfälliger ausgereifter Technik und eine Menge Fahrspaß. Man kann bei der Ladetechnik und dem 3S LiPo nachbessern, muß aber nicht.
Es gilt die Devise: Raider XL in den Kofferraum, 2-3 Akkus mitnehmen, irgendwo hinfahren, auspacken und einfach krachen lassen.







Technische Daten:

Maßstab: 1:8

Länge: 590 mm

Breite: 410 mm

Höhe: 225 mm







Bodenfreiheit: 45 mm

Radstand: 375 mm

Rad-Ø: 150 mm

Rad-Breite: 85 mm

Gewicht o. Akku: 4020 g

Brushless-Motor: 2075 KV

Untersetzung: 11,3:1

Geschwindigkeit: bis zu 70 km/h







Ein ausführlicher Testbericht über den Raider XL Race Monstertruck von Krick Himoto im Maßstab 1:8 ist in Vorbereitung und wird demnächst auf der Internetseite www.rc-car-magazin.de veröffentlicht.








rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de