rc-car-news
 16.02.2012 Thunder Tiger 
First Shot Asso RC 8.2
Thunder Tiger First Shot Asso RC 8.2
 
Wenn man den 1:10er Bereich betrachtet, so kann man der Firma Associated ohne weiteres in allen Klassen, sei es im Offroad oder auch bei den Tourenwagen, erfolgreiche Rennteilnahmen, auch auf der internationalen Bühne bescheinigen. Die Asso Produkte überzeugen immer durch Ausgewogenheit, Standfestigkeit und neue innovative Ideen bei der Umsetzung des Fahrzeugkonzeptes.











Jetzt will es Asso auch in einer Klasse wissen, in welcher sich seit Jahren schon die Platzhirsche etabliert haben, nämlich bei den 1:8 Verbrenner Buggys. Eigens zu diesem Zwecke wurde der neue Asso RC 8.2 „Factory Team“ entwickelt. Der Asso kommt als reiner Wettbewerbsbaukasten, wenn man ihn kauft, erhält man lediglich die Teile für das Rolling Chassis, weiterhin ein Luftfilter- und ein Kupplungsset für den Motor und eine noch zu bearbeitende Buggy – Karosserie der Firma Jconcepts aus glasklarem Lexan. Felgen liegen auch noch bei, diese spielen aber wegen der heutzutage auf dem Markt befindlichen Kompletträder keine wirkliche Rolle.











Features:

- Factory Team 7075 harteloxiertes Alu-Chassis +3mm

- Neue Querlenker mit optimierten Dämpferaufnahmepunkten

- Factory Team 16mm “Big Bore” 7075 harteloxierte Alu-Dämpfer mit 4mm Titanium Nitride Kolbenstangen







- Factory Team 5mm 7075 Alu-Dämpferbrücken mit optimierter Geometrie

- Factory Team 7075 blau eloxierte Querlenkeraufnahmen, extra leicht

- Factory Team 7075 blau eloxierte Lenkhebel

- Factory Team 7075 blau eloxierte Lenkversteifungsplatte vorne

- Factory Team 7075 Alu-Wellen

- Factory Team Hauptzahnrad extra leicht

- Factory Team Differenzialausgänge extra leicht

- CVA Gummimanschetten an den Antriebswellen (mitte & hinten)

- Bremsscheiben mit Ventilatorwirkung zur besseren Kühlung

- JConcepts Punisher Karosse & Illuzion Heckspoiler







- Factory Team 83mm Felgen

- Aluminium Kupplungsbacken

- 4.30:1 Getriebeuntersetzung für max. Beschleunigung

- Nachlaufblöcke 14°, 16° & 18° im Lieferumfang

- 3.5mm CVA Antriebswellen

- Voll kugelgelagert

- Spritzlappen hinten

- Factory Team Silikonöle







Ein ausführlicher Testbericht über den RC 8.2 Factory Team von Associated / Thunder Tiger im Maßstab 1:8 ist in Vorbereitung und wird demnächst auf der Internetseite www.rc-car-magazin.de veröffentlicht
.



rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de