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 16.02.2012 rc-car-magazin 
First Shot Test AR X8E Buggy
rc-car-magazin First Shot Test AR X8E Buggy
 
Mit dem nitrogetriebenen X8 in Baukastenausführung hat Ansmann Racing den Fuß weit in die Tür der 1:8 Wettbewerbsszene gestellt. Der X8 erwies sich als renntauglich und ist durchweg aus hochwertigen Komponenten zusammengestellt.







Dem allgemeinen Trend folgend liegt es nahe, ein solches Fahrzeug auch in der immer beliebter werdenden 1:8 Elektro- Kategorie an den Start zu bringen. Der Elektro Zwilling des X8 heißt deshalb auch schlicht und ergreifend X8E.











Genau wie beim Nitro- Pendant kommt der X8E als reiner Baukasten. Der neue X8E verfolgt ähnliche Ziele wie sein Nitro Bruder, nämlich zu denn Schnellsten seiner Art zu gehören. Zur Basis des X8E zählen aber lediglich nur Vorder- und Hinterachse des X8 Verbrenner Pendant. Somit findet man auch beim X8E den Insertlock Ackermann wieder. Da es sich beim X8E aber um ein reines OR8E Fahrzeug handelt wurde hier eine komplett eigene Chassisplattform entwickelt. Das heißt, eine ausgeglichene Gewichtsverteilung durch die Position des Antriebs hinter die Vorderachse und die Lage der Akkupacks auf die Hinterachse im Stil von Saddlepacks.











Features/Ausstattung:

• Komplett kugelgelagert

• Volleinstellbares Fahrwerk über Rechts-Links-Gewinde

• Alu-Big Bore Stoßdämpfer

• CNC-gefräste und gehärtete Aludämpferbrücken

• CVD-Wellen im Hauptantriebsstrang und an allen Achsen

• Revolutionäres Ackermannsystem

• 3 Differentiale

• Stahlhauptzahnrad

• Stahltellerräder und Trieblinge an Vorder- und Hinterachse

• Klare Karosserie







Ein ausführlicher Testbericht über den X8E von Ansmann Racing im Maßstab 1:8 ist in Vorbereitung und wird demnächst auf der Internetseite www.rc-car-magazin.de veröffentlicht.








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