| | Neue EFRA Richtlinie für die Saison 2012. Boost 0 ist in zahlreichen Renn- Klassen vorgeschrieben! Was heißt das und welche "Blue is Better" Regler können Sie einsetzen?
Boost 0 - Ein Thema das aktueller denn je ist und dem sich LRP bereits 2010 angenommen hat, greift ab dieser Saison. Nach einer neuen EFRA Richtlinie tritt nun in diversen Rennklassen die Boost 0-Regelung in Kraft, die ausschließlich Fahrtenregler mit einem "0-Grad-Timing" zulässt.
LRP präsentierte bereits 2010 mit dem SPX Zero einen Regler, der speziell für Stock-Racing entwickelt wurde und den nun neu festgelegten europaweit geltenden Definitionen entspricht. Doch auch weitere LRP Regler können hier punkten! So verfügen alle SXX Version 2 Regler sowie die neuen Spin Super und Spin Pro Modelle ebenfalls über die vorgeschriebene "Boost 0 Funktion". Fahrer der Klassen EFRA TC 10.5T Stock, EFRA 1/12 10.5T Stock, DMC TW Sport und Hallen TW Sport (DMC ab 1.4.2012) sind bei Verwendung eines LRP SXX Version 2 Reglers, eines LRP SPX Zero Reglers, dem Spin Super und dem Spin Pro, sowie bei der Verwendung eines SXX Update-Kits auf der sicheren Seite.
Bei allen empfohlenen LRP Reglern können die Power-Programme zu 100% deaktiviert werden. Bereits der SXX StockSpec der 1. Generation (80910) verfügt über diese Funktion und ist somit weiterhin offiziell rennlegal.
Die neue EFRA Richtlinie gilt ab April diesen Jahres auch für die Klassen DMC Offroad Elektro Standard und DMC 1/12 Standard, für die sich die international sehr erfolgreichen LRP Regler ebenfalls eignen und von vielen Top-Piloten dort auch eingesetzt werden. Fairer R/C Rennsport wird durch das definierte "Boost 0" Gebot der EFRA gewährleistet.
Als Vorreiter in Sachen "Boost 0 Technik" empfiehlt LRP folgende zu 100% EFRA legale High-Quality Fahrtenregler:

80705 LRP SPX Zero Brushless Regler UVP: 109.99 €
80905 LRP SXX Competition Version2 Brushless Regler UVP: 199.99 €
80955 LRP SXX TC spec Version2 Brushless Regler
80915 LRP SXX StockSpec Version 2 Brushless Regler UVP: 239.99 €
|