rc-car-news
 25.01.2012 CS-Electronic 
Schumacher TC Mi4CXL Pro
CS-Electronic Schumacher TC Mi4CXL Pro
 
Schumacher stellt seinen neuesten Wettbewerbs Tourenwagen Mi4CXL vor. Bereits siegreich mit zwei Britischen Meistertitel und des ETS Stock Championship ist der CXL ausgiebig getestet und jetzt reif für alle Racer. Dank Chris Grainger und Martin Hofer haben zwei erfolgreiche Fahrer maßgebend dazu beigetragen, dass das Mi4CXL Chassis Design schneller und einfacher zu Fahren ist.







Der Mi4CXL ist schnell und konstant!. Durch ultra präzise CNC gefertigte Komponenten ist der Antrieb extrem effizient. Die hervorragende Federung und die Pro-Stoßdämpfer ermöglichen dem Mi4CXL fantastische Kurvengeschwindigkeiten und damit schnellere Rundenzeiten.







Was ist neu am Mi4CXL:

NEU: 2mm Aeropace Kohlefaser "Soft Weave" Chassis

NEU: Langes Topdeck für noch mehr Traktion

NEU: Noch leitere 7075-T6 Aluminium- Diffhalter

NEU: Feinfühligere und direktere Stabi- Anlenkung

NEU: Servicefreundliche Differential-Befestigungen

NEU: CNC gefertigtes Aluminium-Mittelriemenrad

NEU: Neue Lenkgeometrie

NEU: 3mm Kohlefaser Dämpferbrücke hinten mit mehr Einstellmöglichkeiten

NEU: Kohlefaser Querlenker mit integrierter Stabianlenkung für mehr Traktion



Features:

Der Motor wird in einer speziellen Motorhalterung am Motor-Gehäuse geklemmt, dadurch kann er für die optimale Gewichtsbalance in der Längsachse verschoben werden. Desweiteren ermöglicht die spezielle Klemmung einen symmetrischen Chassis-Flex, damit lässt sich die Balance des Mi4CXL perfekt auf jeden Lipo und jede Elektronik anpassen.

• Optimiertes Kohlefaser-Chassis für Lipo-Akkus. Das schmale Chassis verhindert auch eine Bodenberühung und verbessert damit die Traktion in der Kurvenmitte.







• Einseitig fixierte Hauptzahnradhalterung für mehr Chassiflex und geringerer Tweak-Anfälligkeit. Zudem ist ein schneller Wechsel der Hauptzahnrads möglich.

• Zur optimalen Gewichtsverteilung können die Antriebsriemen näher zum Lipo-Akku montiert werden wodurch der Motor in die Mitte des Fahrzeugs nachrücken kann.

• Extrem leichte schwarze CNC-Riemenräder vorne und hinten.

• Effiziente Kraftübertragung mit zwei Kevlar-Riemen und neue Präzisions-CNC-Riemenräder.

• Kurze Carbon verstärkte Querlenker serienmäßig für bessere Traktion und höhere Kurvengeschwindigkeit.

• Xtra-Flex C-Hubs serienmäßig für mehr Lenkung und höherer Schlagfestigkeit.

• Optimierte Carbon verstärkte obere Querlenker und der Möglichkeit das Rollzentrum anzupassen.

• Überarbeitete Anlenk-Geometrie, komplett einstellbarer Ackermann-Winkel und Ackermann-Grad.







• Neue leichte Stabilisatoren, mit präzise einstellbaren Halterungen um das Spiel zu minimieren.

• Eloxierte extra leichte O-Ring gesicherte Sechskant Radmitnehmer.

• Feste extrem leichte gefräste Querlenker Halteblöcke mit optimiertem Rollzentrum für die meisten Bedingungen.

• Einstellbare Spurbreite und Vorspur.

• 3mm starke Kohlefaser Dämpferbrücken mit weit auseinander gezogenen Karosserie Befestigungen für größere Stabilität und mehr Hinterachsgriff.

• Optionale Alu Querlenker-Halteblöcke ermöglichen die stufenlose Einstellung von Roll-Zentrum, Vorspur, Anti-Squat, Länge und der Breite von Vorder- und Hinterachse.

• Fahrwerksgeometrie komplett einstellbar: Radstand, Nachlauf, Sturz, Roll-Center, Spurweite, Ackermann, Droop, Anti Squat, (mit optionalen Blöcken) Front Vorspur, Nachspur, Bodenfreiheit und vieles mehr.







• Einstellschrauben für eine optimale Riemenspannung.

• Ultra-glatte Nickel-Teflon beschichtete Stoßdämpfer für extreme Laufruhe und lange Lebensdauer

• Alu-CV Antriebswellen aus Federstahl und reibungsarmen Blades

• Leichtgewichtige Diff-Zahnräder, Keramik-Diff-Kugeln und Drucklager aus der Luftfahrttechnik

• Stark belastbares Vorderachs-CNC-Spool.

• Leichter Schaumstoff-Rammer

• Purple eloxierte Muttern

• Lipo-Akku Befestigung mit Klebeband oder optionalem Akkuhalter (U3513)

• Tuningteile verfügbar für die Feinabstimmung auf alle Streckenbedingungen

• Erhältlich als Kit oder vormontiert (Best.-Nr.: K128)



Technische Daten:

Antrieb: elektrisch

Modell-Type: 1:10 4WD, ON-ROAD, Wettbewerbs-Tourenwagen

Länge: 300mm

Breite: 180-190mm

Geschwindigkeit: über 55km/h

Version: Baukasten zum montieren



Benötigtes Zubehör:

- 2 Kanal Fernsteuerung

- Motor

- Fahrtenregler

- Karosserie 190mm Breit

- Tourenwagen-Reifen

- Motorritzel

- Lipo-Akku




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de