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 01.11.2011 Kyosho 
Plazma Ra 2WD 1:12 EP
Kyosho Plazma Ra 2WD 1:12 EP
 
Der Rausch der Geschwindigkeit, diese Floskel beschreibt am besten die Emotionen die ein Fahrer beim bewegen des Plazma Ra auf der Rennstrecke erlebt. Wieder auferlegt im 21. Jahrhundert kehrt der Plazma in das Renngeschehen zurück. Schon früher galt der Plazma als eine kompromisslose Rennmaschine und der Plazma Ra steht Diesem in nichts nach. Gefertigt aus den High-Tech-Materialien Aluminium und Karbon, sieht man auf den ersten Blick wo der Bolide zuhause ist. Auf der Rennstrecke kann der Plazma Ra sein ganzes Können ausspielen. Konsequent auf Leichtbau getrimmt nimmt es der Plazma Ra mit jeglicher Konkurrenz auf.







Das unter aktuellsten Entwicklungsfortschritten als Link-Hinterachse ausgeführte Chassis bietet nicht nur einen optimal positionierten Akku, sondern auch das Layout und die Anordnung der weiteren Komponenten dienen der bestmöglichen Chassis-Balance. Mit seinen umfangreichen und leicht zugänglichen Setupmöglichkeiten ist der Plazma Ra die ideale Basis für das Club-Racing nach Feierabend oder der Trumpf im Kampf um Spitzenpositionen im Top-Level-Racing.







Das Chassis ist so konzipiert, dass es gleichermaßen in den verschiedenen Kategorien wie Stock oder Modified eingesetzt werden kann. Dabei verfügt der Plazma Ra aus dem Baukasten heraus über eine sehr hohe Grundschnelligkeit. Das Finden des optimalen SetUps ist deutlich einfacher, da das Modell nachvollziehbar auf alle Veränderungen der einzelnen Parameter reagiert.



Die Kraftübertragung im Plazma Ra erfolgt 1:1 vom Motor auf die Hinterachse. Alle Antriebsteile sind besonders leicht gehalten, um die bewegte Masse so gering wie möglich zu halten und die Kraftübertragung so effizient, wie möglich zu gestalten. Die Fahrdynamik des Plazma Ra setzt neue Maßstäbe, der Grenzbereich ist deutlich erfahrbarer geworden und die Kurvengeschwindigkeiten sind atemberaubend.



Das Chassis ist aus Hochverdichteter Kohlefaser CNC-gefräst und bildet die Basis des Plazma Ra. Die Chassisplatte ist für die Aufnahme von LiPo-Car-Akkus ausgelegt. Alle Bohrungen sind symmetrisch zur Chassis-Längsachse angeordnet, um eine perfekte Chassisbalance zu erzielen.







Die Halter für Motor und Hinterachse sind aus Aluminium gefräst und leicht zugänglich. Außerdem können schnell unterschiedliche Rollzentren eingestellt werden. Das extra große Differential ist besonders Haltbar, wirkt sich aber durch konsequenten Leichtbau nicht negativ auf die rotierende Masse aus. Alle Gestänge sind mit R/L-Gewinden versehen, um das Handling des Fahrzeugs so einfach wie möglich zu machen. Vorder- und Hinterachse verfügen über eine besonders ausgefeilte Achsgeometrie, die dem Plazma Ra ein Höchstmaß an mechanischem Griff verleiht. Die extra leichten Radaufnahmen sind für alle erhältlichen Räder der gängigsten Anbieter passend ausgeführt.







Der zentral liegende Dämpfer ist präzise gefertigt und arbeitet absolut smooth, dadurch wird ein extrem ruhiges Fahrverhalten erzielt was ungewollte Lastwechselreaktionen vermeidet. Zur optischen Veredelung sind alle Aluteile rot eloxiert, wodurch das Modell auch optisch dem unverwechselbaren CI von KYOSHO entspricht.



Die ausgefeilte Konstruktion und die edle Verarbeitung setzen erneut Maßstäbe in dieser hart umkämpften Wettbewerbsklasse. In Verbindung mit dem Team-Orion-Sortiment bietet KYOSHO ein überragendes Gesamtpaket an, das „out of the box“ siegfähig ist.







Technische Daten

Länge: 271 mm; Breite: 166 mm; Höhe: 50 mm; Spur (v/h): 164/166-172 mm; Radstand: 200 mm; Gewicht: ca. 730 g (inkl. Karosserie); Getriebeübersetzung: 1:1



Features

• Chassis und Anlenkplatten aus High-Tech Carbon-Material

• Kompatibel mit allen gängigen 1S LiPo Akkus und brushless Systemen

• Extra leichter Motorhalter aus Aluminium

• Universelle Radaufnahme (passend für die meisten Radtypen)

• Bestmögliche Chassis-Balance und Dämpfungscharakteristik

• Voll einstellbare Hinterachse mit schnell austauschbaren Achsträgern

• Extra großes Kugeldifferential kompatibel mit DD-Typ Hauptzahnrädern

• Kompatibel mit Futaba und JR Mini-Servos

• Karosseriehalterungen aus Kunststoff zum Schutz des Hauptchassis

• L/R identisch aufgebaute Vorderachse für günstige Ersatzteile







Erforderliches Zubehör

• 2-Kanal-Fernsteuersystem

• Combo Vortex VST Pro Race 4.5 / R10 Pro ORI66055

• Servo#Vortex Digital VDS-1009 ORI68003

• Antriebsakku Carbon Pro 6400mAh 90C 3.7V ORI14039

• Computer-Ladegerät Advantage RaceSpec ORI30127

• Lexan-Karosserie

• Reifen & Felgen




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