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 19.09.2011 Kyosho 
Lazer ZX-5 FS2 SP Kit
Kyosho Lazer ZX-5 FS2 SP Kit
 
Der Lazer ZX-5 FS2 SP ist die konsequente Weiterentwicklung des bewährten Erfolgs-Chassis. Durch gezielte Veränderungen am Chassis und am Fahrwerk verfügt der FS2 SP über eine noch höhere Grundschnelligkeit und lässt sich noch einfacher auf die jeweiligen Streckenverhältnisse abstimmen.



Das Innovations-Paket beginnt mit dem Chassis, das im FS2 SP deutlich steifer und leichter ausgelegt ist. Das Wannenchassis ist aus einem speziellen Kunststoff mit hohem Kohlefaseranteil gefertigt. So wird bei geringstem Gewicht ein Maximum an Torsionssteifigkeit erzielt. Die neue Akkuhalterung ist jetzt so gestaltet, dass LiPo-Packs mit unterschiedlicher Bauhöhe eingesetzt werden können. Passend zu den neuen, leichteren LiPo-Zellen, verfügt der FS2 SP serienmäßig über weichere Federn. Die hinteren Querlenker wurden vom RB-5 SP übernommen, um eine bessere Traktion zu erzielen. Last but not least verfügt der FS2 SP über alle rennrelevanten Tuningteile und einen neuen Body, der nochmals aerodynamisch optimiert worden ist.







Der Motor sitzt im vorderen Teil des Chassis, während die Akkus im Heck des FS2 SP sitzen. So wird eine wesentliche gleichmäßigere Gewichtsverteilung im Chassis erzielt. Das Chassis ist für den Einsatz von Saddle Packs ausgelegt, die beidseitig vom Antriebsstrang positioniert werden. Die Vorderachse stammt aus dem bewährten ZX-5 SP und verfügt über die optimierten Querlenker und Radträger. Die Spurstangen und oberen Querlenker sind aus Molybden gefertigt und besitzen an beiden Achsen die gleiche Länge.







Die Kraftübertragung erfolgt durch ein sehr leichtgängigeres Kardansystem. Vorder- und Hinterachse sind serienmäßig mit Kardans ausgestattet. Der Antrieb ist mit einer zweiteiligen Slipper-Kupplung ausgestattet, die sich leicht einstellen lässt und das Getriebe vor unerwünschten Schlägen schützt. Die obere Chassisplatte im Bone-Design verleiht dem gesamten Chassis die erforderliche Verwindungssteifigkeit. Als Stoßdämpfer kommen Big Bore Shocks zum Einsatz, diese verfügen über einen besonders großen Durchmesser des Dämpfergehäuses. Die Justierung der Federvorspannung erfolgt sehr feinfühlig über Rändelmuttern. Durch verschiedene Montagepunkte der Dämpfer im Modell, können komplexe Setups für jede Rennstrecke erarbeitet werden.







Vorder- und Hinterachse sind jeweils mit einem leichtgängigen Differenzialgetriebe ausgestattet. Beide Diffs sind als hochwertige Kugeldiffs mit Kugeln aus Wolfram ausgeführt. Dadurch kann das Modell je nach Gripniveau optimal auf die Streckenverhältnisse abgestimmt werden. Der gesamte Antriebsstrang ist exakt mittig auf dem Chassis positioniert. Das Chassislayout ist darauf abgestimmt, dass die Balance um Quer- und Längsachse völlig neutral ist. Die Hinterachse ist mit einem Stabilisator ausgestattet, um die Rollneigung des Fahrzeugs zu verringern.



Features

• 1:10 EP 4WD OffRoad Wettbewerbsbuggy für höchste Ansprüche

• Leichteres und steiferes Kunststoffchassis aus speziellem Faserwerkstoff, der die Vorteile der Werkstoffe Carbon und Kunststoff vereint

• Optimierte Akkuhalterung mit Schraubbefestigung für LiPo-Packs mit unterschiedlichen Bauhöhen

• Weiche Federn

• Neue Querlenker hinten aus dem RB-5 SP

• Aerodynamisch optimierte Karosserie

• Verwindungssteifer Sitz des Motors im Chassis

• Ausgelegt für Saddle Packs, die im hinteren Teil des Modells positioniert sind

• Gegenläufige Drehrichtung von Motor- und Kardanwelle zum Ausgleich der Drehmomente

• Kraftübertragung über sehr leichtgängiges Kardansystem

• Obere Chassisplatte im Bone-Design für maximale Verwindungssteifigkeit des Chassis

• Velvet-BigBore Öldruckstoßdämpfer mit großem Durchmesser (W-5303V/W-5304V)

• Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter







• Kardanantriebswellen an Vorder- und Hinterachse

• Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups

• Zweiteilige Slipper-Kupplung

• Vorder- und Hinterachse jeweils mit einem leichtgängigen Kugeldifferential aus Wolframkugeln (97030)

• Perfekte Chassisbalance um Längs-, Quer- und Hochachse

• Neue Karosserie und Spoiler für perfekte Aerodynamik

• Neues Servosavermaterial für noch direktere Steuerung

• Geklemmte Radmitnehmer aus eloxiertem Aluminium (LAW-30)

• Schraubbare Akkuhalter aus eloxiertem Aluminium (LAW-41)







Technische Daten

Länge: 385 mm; Breite: 248 mm; Höhe: 145 mm; Spur (v): 210 mm; Spur (h): 200 mm; Radstand: 278 mm; Gewicht: 1.650 g; Getriebeübersetzung: 2,6:1



UVP: 399,00€




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