rc-car-news
 15.09.2011 Kyosho 
DBX VE2.0 4WD EP 1/10
Kyosho DBX VE2.0 4WD EP 1/10
 
Der DBX VE2.0 wirkt bewusstseins-erweiternd…! Das sensorlose Team Orion Vortex Brushless System ist ein regelrechter Treibsatz und verleiht dem Boliden Antriebsleistungen in noch nie zuvor gesehener Form. Dabei lässt sich die Leistung sehr feinfühlig und direkt dosieren. Im Fahrwerk des DBX VE steckt die Erfahrung aus acht WM-Titeln im Offroad Bereich. Maximale Performance und Traktion im Gelände waren die oberste Maxime bei der Entwicklung dieses Offroad Buggys.







Der DBX VE 2.0 wird als ReadySet mit dem neuen 2.4GHz Perfex KT-200 Fernsteuersystem geliefert. Das Herzstück des DBX VE 2.0 ist die Team Orion Vortex Brushless Einheit, die dem Modell auch seinen Namen verleiht. Der Team Orion Vortex 10 Motor ist mit einer 3,17 mm Welle ausgestattet und verfügt über feine Verrippung zur perfekten Wärmeableitung. Der 2.800-KV-Motor ist sensorlos und liefert eine maximale Drehzahl von 30.000 U/min. Die Ansteuerung des Motors erfolgt durch den brandneuen Team Orion Vortex R10 Sport Regler, der speziell für Modelle im Maßstab 1/10 konzipiert worden ist. Der Regler verfügt über einen großzügig dimensionierten Lüfter, der während des Fahrbetriebs permanent aktiv ist. So werden unerwünschte Temperaturspitzen an den elektronischen Bauteilen wirksam vermieden. Der Vortex Experience Regler verfügt über die Funktion vorwärts - Bremse - rückwärts und eine automatische Erkennung der Zellenzahl mit Unterspannungsabschaltung zum Schutz der LiPo-Zellen und kann mit Hilfe der optional erhältlichen Setting Box R (#ORI65150) individuell programmiert werden.







Das Chassis ist aus hochwertigem Aluminium gefräst und bildet die verwindungsfreie Basis für diesen Racer. Vorder- und Hinterachse verfügen über ein komplett Neuentwickeltes Layout und liefern die nötige mechanische Traktion, um die Leistung des Vortex Antriebs auf die Piste zu bringen. Dabei sind die Vorder- und Hinterachse exakt identisch aufgebaut - ein klarer Pluspunkt für die Servicefreundlichkeit. Die Pivotball Aufhängungen an Vorder- und Hinterachse stammen aus dem Wettbewerbsbereich und ermöglichen das Einstellen des Radsturzes ohne eine Demontage der Räder.



Als weiteres Feature verfügt der DBX VE 2.0 über großvolumige BigSize Öldruckstoßdämpfer, die bereits im Inferno GT erfolgreich zum Einsatz kommen. Die Federvorspannung ist über Rändelmuttern mit Feingewinde stufenlos einstellbar. Der Allrad-Antriebsstrang ist komplett kugelgelagert und verfügt über drei Differentialgetriebe, die für eine gleichmäßige Kraftverteilung auf die vier Räder sorgen. Die 1:8-Spike-Reifen vom Inferno NEO an Vorder- und Hinterachse verfügen über die gleichen Abmessungen. Sie bieten perfekten Gripp auf jedem Terrain. Die Radmitnehmer passen für alle gängigen 1:8-Offroad-Felgen.







Ein weiteres Highlight ist das im Modell fahrfertig montierte KT-200 Perfex Fernsteuersystem mit einem Hochleistungs Lenkservo! Das Servo verfügt über besonders kurze Stellzeiten und hohes Haltemoment. So werden Ihre Steuerbefehle auch unter härtesten Bedingungen 1:1 im Modell umgesetzt.



Die Karosserie ist aerodynamisch perfekt auf das Chassis abgestimmt und verfügt über einen aggressiven Racing-Look! In Verbindung mit den weißen Felgen und dem schwarzen Spoiler, besticht der DBX 2.0 durch sein stylisches Auftreten. So gehen Performance und Optik Hand in Hand und machen den DBX VE 2.0 zur klaren Nummer Eins in dieser Klasse!



Als Besonderheit liegen dem DBX VE 2.0 zwei Dekorbögen in unterschiedlichen Farben bei, somit kann der Look individuell gestaltet und das Aussehen nach eigenen Wünschen angepasst werden.







Features

• 4WD-Offroad-Buggy 1:8 light mit Team Orion LiPo-Brushless-Antrieb

• ReadySet mit KYOSHO 2.4GHz Perfex KT-200 Synchro-Fernsteuersystem

• Team Orion Vortex 10 Hi Power Brushless Motor 2.800 KV

• CNC-gefräste Motorhalterung für einfache Wartungsarbeiten

• 20 mm längeres Chassis als beim DBX VE

• Team Orion Vortex R10 Sport Regler

• Konzipiert für Team Orion LiPo Rocket Packs & LiPo Molekular Packs

• Permanenter Lüfterbetrieb des Reglers

• Überlastschutz

• Super Deans (Super Plug) Gold-Stecksystem

• Hochleistungsservo für Lenkung

• Permanenter, komplett kugelgelagerter Allradantrieb

• Verbesserte Pivotball-Aufhängung and Vorder- & Hinterachse

• 2 Dekorbögen zur Individualisierung des Modells

• Aerodynamische FREAK-Karosserie

• BigSize-Öldruckstoßdämpfer

• 1:8-Spike-Reifen vom Inferno NEO







Technische Daten

Länge: 475 mm; Breite: 300 mm; Höhe: 154 mm; Spur (v/h): 246 mm; Radstand: 320 mm; Reifen (v/h): 115x45 mm; Gewicht ca.: 2.365 g; Motor: Vortex 10 BL 2.800 kV; Regler: Vortex R10 Sport; Getriebeübersetzung: 12,88:1; Fernsteuersystem: KYOSHO Perfex KT-200



Motor Vortex 10

Typ: sensorlos; Spezifische Drehzahl (KV): 2.800 U/min/V; Wicklung: 10T; Welle: Ø 3,17 mm; max. Drehzahl: 30.000 U/min; Länge: 77 mm;



Regler Vortex R10 Sport

Typ: sensorlos; Zellenzahl LiPo: 2-3s; BEC: 6,0 V / 3,0A; Dauerlast: 45 A; Spitzenlast: 290 A



UVP: 379,00€




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de