rc-car-news
 08.09.2011 Kyosho 
Mad Force Kruiser KT200
Kyosho Mad Force Kruiser KT200
 
Die Mad Force Serie hat bei Kyosho eine lange Tradition und ist zu einem Synonym für bärenstarke Monster Truck Action geworden. Die großen Pendelachsen und das 3-Gang-Getriebe sind die markantesten Features des Mad Force und bilden die Grundlage seiner Dominanz. Die unerschütterliche Basis der Mad Force ist das extrem robuste und verwindungssteife 3 mm Frame-Chassis aus Duraluminium.







Der neue Mad Force Kruiser verfügt über ein 30 mm längeres Chassis und ein verstärktes Aufhängungssystem sowie die bewährten BigBore Öldruckstoßdämpfer mit riesigen Federwegen aus dem MFR Racing Truck. Durch das große Volumen der BigBore Shocks bleibt das Dämpferverhalten auch unter härtesten Belastungen völlig gleich.



Die Steuerung des Mad Force Kruiser erfolgt über das neue KT-200 Synchro Fernsteuersystem. Zwei monsterstarke KS-200 Servos mit Metall-Getriebe setzen die Steuerbefehle in jeder Fahrsituation kompromisslos im Modell um.



Die Kraftübertragung erfolgt durch einen leichtgängigen Kettentrieb auf den permanenten Allradantrieb. In den Pendelachsen kommen Schrägverzahnte Ritzel und Tellerräder aus gehärtetem Stahl zum Einsatz. Der KE-25 Hochleistungsmotor verfügt über einen Schiebevergaser und das Hochleistungs-Resonanzrohr aus der Inferno-GT2-Serie. Die hochbelastbare Racing Kupplung stammt aus der 1/8 Inferno-Buggy-Serie und garantiert ein kraftvolles und zugleich weiches Einkuppelverhalten in jeder Fahrsituation. Durch den großzügig dimensionierten Luftfilter werden ein optimaler Luftdurchsatz und maximale Motorleistung erzielt. Das große Tankvolumen von 150 ml ermöglicht Fahrzeiten von ca. 10 Minuten. Die großzügig dimensionierte Doppelscheibenbremse ermöglicht fadingfreies Verzögern aus jedem Geschwindigkeitsbereich.



Die Vorderachse wurde im Bereich der Lenkung weiterentwickelt und verfügt beim Mad Force Kruiser über noch größere Lenkwinkel. Die gesamte Aufhängung wurde tiefer gesetzt, so dass der Massenschwerpunkt des Mad Force Kruiser ebenfalls tiefer liegt als bei den Vorgängermodellen. Die Radmitnehmer des Mad Force Kruiser sind kompatibel für 14 mm und 19 mm Felgenanschlüsse.







Die grobstolligen Monsterreifen sitzen auf mächtigen Mad-Chrome-Felgen und liefern gnadenlose Traktion auf jedem Terrain. Weite Sprünge im Gelände und das Überwinden von gigantischen Hindernissen sind die Parade-Disziplin des Mad Force Kruiser. Die Karosserie im schwarzen Bad-Boy-Style ist fertig lackiert und bereits mit dem Dekorbogen beklebt.



Features

• HiPerfromance MonsterTruck ReadySet

• KT-200 Synchro Fernsteuersystem

• KS-200 Hochleistungsservos mit Metall-Getriebe

• KE-25 Hochleistungsmotor mit Resorohr

• Permanenter Allradantrieb

• 3-Gang-Automatikgetriebe mit weichen Schaltvorgängen

• Kraftübertragung durch Kettentrieb

• Langer Radstand

• BigBore Öldruckstoßdämpfer

• Torsionssteifer Aufbau durch Frame Chassis Bauweise

• Vorder- und Hinterachse sind als Pendelachsen ausgelegt

• Tellerzahnrad und Ritzel aus gehärtetem Stahl

• 150ml BigSize Tank für lange Fahrzeit

• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang

• Spritzwassergeschützte RC-Box

• High-Grip Monsterreifen für perfekte Traktion im Gelände

• Kompatibel für 14mm und 19 mm Felgenaufnahme







Technische Daten

Länge: 545 mm; Breite: 415 mm; Höhe: 245 mm; Radstand: 360 mm; Spur (v&h): 310 mm; Reifen: 160x110 mm; Getriebeübersetzung: 25,7/19,8/15,6:1; Achsverhältnis: 3,31:1; Gewicht: 4.100 g; Motor: KE-25







UVP: 499,00€




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de