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 25.07.2008 Kyosho 
McLaren F1 GTR
Kyosho McLaren F1 GTR
 
Kyosho präsentiert den McLaren F1 GTR im Maßstab 1:10 auf dem Pure-Ten GP Fazer-Chassis. Das Modell wird als ReadySet mit dem KYOSHO Perfex- Fernsteuersystem geliefert. Absoluter Highlight sind die beiden im Chassis montierten Digital- Servos. Diese Servos verfügen über besonders hohe Stellgeschwindigkeiten bei gleichzeitig hoher Stellkraft und einem hohen Haltemoment.

Das Compound- Chassis in Aluminium-Kunststoffbauweise bildet die verwindungssteife Basis des neuen Boliden. Das wannenartige Kunststoff-Chassis ist sehr leicht gefertigt. Die Formgebung ist so gewählt, dass alle im Betrieb auftretenden Kräfte bestmöglich in das Chassis eingeleitet werden. Im Bereich der Motorhalterung ist die Chassisplatte aus Aluminium gefertigt. Dadurch werden ein perfekter Sitz des Triebwerks und die bestmögliche Wärmeableitung am Motor erzielt. Die Unterseite des Chassis besitzt kleine Rippen. Im Falle des Aufsetzens auf dem Boden, gleitet das Chassis nur auf diesen Rippen. Dadurch ergeben sich weniger Reibung und ein perfekter Schutz für die Chassisplatte.

Die Kraftübertragung im Modell erfolgt über ein leichtgängiges Kardansystem auf alle vier Räder. Es ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass natürlich alles kugelgelagert ist. Dabei sind alle bewegten Teile gewichtsoptimiert, um die rotierende Masse im Antriebsstrang so gering wie möglich zu halten. Maximale Leistung und einfaches Handling waren das Ziel bei der Entwicklung des neuen GZ-15 Verbrennungsmotors. Das Triebwerk ist mit einem Zweinadel-Schiebevergaser in Aluminium-Kunststoff-Bauweise ausgestattet. Ein Merkmal, das man sonst nur bei sehr teueren Hochleistungsmotoren findet. Durch diese Materialpaarung wird ein besonders gutes Heißstartverhalten erzielt, da sich das Vergasergehäuse nicht so stark erwärmen kann. Zur Leistungssteigerung ist der GZ serienmäßig mit Resonanzrohr nebst robustem Krümmer ausgestattet. Die Radaufhängungen an der Hinterachse verfügen über ein Differentialgetriebe und hochwertige Öldruckstoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung. Die Dämpferbrücken sind aus 5 mm dickem Compound- Kunststoff gefertigt, besitzen mehrere Befestigungspunkte für die Dämpfer und überstehen auch härtere Feindberührungen. Die Einzelradaufhängungen verfügen über klassische Doppel-Querlenker mit speziell auf das Chassis angepasster Geometrie.

Bei der Entwicklung des Fazer-Chassis flossen natürlich auch die Erfahrungen aus den Weltmeistermodellen V-One RRR und Evolva mit ein. Features wie das liegende Lenkservo, die perfekte Chassisbalance oder der besonders niedrige Schwerpunkt finden sich natürlich auch im Fazer-Chassis wieder und bilden die Grundsteine seines Erfolgs!



Die Karosserie ist fertig ausgeschnitten, lackiert und mit dem Dekorbogen beklebt.



Features:

• Fahrfertig aufgebautes ReadySet mit Perfex- Fernsteuersystem

• Hochwertige Digital- Servos auf Lenkung und Gas/Bremse

• GZ-15 Verbrennungsmotor mit Resonanzrohr

• Zweinadel-Schiebevergaser in Alu-Kunststoff-Bauweise

• Kupplungsglocke mit Nadellager aus Stahl mit 2-Backen-Rennkupplung

• Besonders leichtgängiges Allrad-Kardansystem

• Antriebsstrang komplett kugelgelagert

• Öldruckstoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung

• Leichtes, verwindungssteifes Chassis in Alu-Kunststoff-Compound-Bauweise

• Wartungsfreundlicher Aufbau

• Alle Elektronik-Komponenten sind optimal gegen Verschmutzung geschützt



Technische Daten:

Länge: 385 mm; Breite: 203 mm; Höhe: 84 mm; Spur (v/h): 176 mm; Radstand: 262 mm; Reifen (v/h): 66x24 mm; Gewicht: 1.670 g; Motor: GZ-15



UVP 219,-€


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