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 24.07.2008 Kyosho 
Eine neue Ära beginnt!
Kyosho Eine neue Ära beginnt!
 
Inferno MP9 - eine neue Ära beginnt…! Der MP9 ist eine radikale Neuentwicklung und verfolgt konstruktiv völlig neue Wege, als es bisher beim MP777 der Fall war. Ziel der Entwicklung war es, ein Modell zu entwerfen, das in allen Bereichen den derzeit technisch machbaren Stand widerspiegelt. Dabei wurde jedes noch so winzige Detail überprüft und konsequent modifiziert. Dabei herausgekommen ist eine völlig neue Generation an Wettbewerbsfahrzeug, das jedoch seine Wurzeln klar in der legendären Inferno-Serie hat.

Der MP9 ist ein reinrassiger Wettbewerbsbuggy im Maßstab 1/8, der über einen leichtgängigen Allradantrieb verfügt. Im Antriebsstrang sitzen drei Differentialgetriebe, die die Motorleistung an die Räder verteilen. Das Chassis ist ausgelegt für den Einsatz von 3,5 cm³ Hochleistungsmotoren, wie z.B. den CRF-21 OffRoad v2008 aus dem Hause Team Orion. Die BigBore-Öldruckstoßdämpfer aus hochwertigem Aluminium sind velvet coated und verleihen dem MP9 seine perfekte Traktion im Gelände. Die Chassisplatte ist aus 3,5 mm dickem 7075 Aluminium CNC-gefräst und bildet die torsionssteife Basis des Boliden. Sämtliche Fahrwerksparameter lassen sich individuell einstellen, um das Modell an jede nur erdenkliche Piste anzupassen. Dabei verfügt der MP9 aus dem Baukasten heraus bereits mit dem Standard-Setup über eine hervorragende Grundschnelligkeit. Die aerodynamische Formgebung der Karosserie wurde im Windkanal entwickelt, um die maximale aerodynamische Effizienz im Zusammenspiel mit dem Heckspoiler zu erzielen. Die perfekte Aerodynamik spürt der Fahrer bei weiten Sprüngen mit hoher Geschwindigkeit. Hier glänzt der MP9 mit unglaublich stabilen und gut kontrollierbaren Flugeigenschaften!

Gewichtsverteilung

Die Position des Motors ist 5 mm weiter zur Chassismitte und 15 mm weiter nach vorn gewandert. Gleichzeitig sitzt der Motor 1 mm tiefer im Chassis als beim MP777. Das Layout der Radioplatte wurde ebenfalls modifiziert und für das neue Chassis optimiert. Die untere Chassisplatte ist gegenüber dem MP777 deutlich schmaler, was die Gewichtsverteilung positiv beeinflusst. Insgesamt ergeben sich ein spürbar agileres Fahrverhalten und deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten, sowie ein wesentlich bessere Traktion beim Herausbeschleunigen aus Kurven. Die Getriebekästen wurden um 4 mm schmaler und sitzen tiefer im Chassis.



Leichtbau

Ein weiterer Leitgedanke bei der Entwicklung des MP9 war die deutliche Reduzierung der bewegten Massen im Antriebsstrang. So ist der komplette Antriebsstrang 200 Gramm leichter als beim MP777. Diese Reduzierung wurde durch verkleinerte Differentialgetriebe und leichtere Getriebeausgänge erreicht. Sämtliche Anlenkungskugeln in der Aufhängung und in der Lenkung sind aus speziell gehärtetem Aluminium gefertigt, um das Gewicht zu reduzieren und die Haltbarkeit gegenüber Stahlkugeln zu erhöhen. Des Weiteren sind die Spoilerhalterung und die Kardanwellen modifiziert worden, um Gewicht zu sparen.



Fahrwerks-Parameter

Der MP9 bietet eine Vielzahl von neuen Einstellmöglichkeiten, um das Modell an unterschiedliche Streckenverhältnisse anzupassen. So kann Beispielsweise der Radstand in vier Stufen verändert werden. Im gesamten Chassis kommen ausschließlich Inbus-Schrauben zum Einsatz. Der MP9 verzichtet komplett auf E-Clipse. Trotz der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten mit denen komplexe Setups erarbeitet werden können, verfügt der MP9 mit dem Standard-Setup aus dem Baukasten heraus über eine herausragende Performance. Durch die völlig neu entwickelte Fahrwerksgeometrie, verfügt der MP9 über einen herausragenden Geradeauslauf auf löchrigen Pisten. Vorder- und Hinterachse sind mit Kunststofflagern für die Querlenkerstiftaufnahme ausgestattet, um den Nachlauf schnell und einfach zu verändern. Sämtliche Nachlauf- und Spureinstellungen können vorgenommen werden, ohne dass der Frontrammer demontiert werden muss! Die Lenkhebel beim MP9 sind nun ebenfalls serienmäßig aus 7075 Aluminium gefertigt und gehören zur Standardausstattung. Die Aufhängungspunkte für die Querlenker sitzen deutlich tiefer als beim MP777, um den Schwerpunkt im Modell weiter abzusenken.



High-Capacity Mitteldifferential

Das Mitteldiff wurde im Durchmesser um 5 mm vergrößert, um ein größeres Volumen für das Silikonöl zu erzielen. Besonders im Longrun behält das Diff seine Eingestelle Sperrwirkung und liefert eine perfekte Kraftverteilung von der ersten bis zur letzten Runde.



Belüftete Bremsscheibe

Der MP9 verfügt über eine neuartige Bremsscheibe, die durch die spezielle Formgebung und Luftführung im Modell gekühlt wird. So liefert die Bremse von der ersten bis zur letzten Runde exakt die gleiche Performance.



RC-Box

Die RC-Box wurde beim MP9 völlig neu designed und mit einem innovativen Kabelkanal versehen. So können die Servokabel perfekt geschützt im Chassis geführt werden. Außerdem baut die Box deutlich flacher als beim MP777, um den Schwerpunkt weiter abzusenken.



Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte Material-Qualität

Sämtliche Teile des MP9 werden auf hochmodernen Automaten in Japan gefertigt. So kommt ausschließlich das hochwertige 7075 Aluminium zum Einsatz, das maximale Haltbarkeit bei minimalem Gewicht garantiert! Die verwendeten Kunststoffe besitzen maximale Festigkeitswerte, um ein Bruch der Bauteile zu vermeiden.



Reifen & Felgen

Der MP9 verfügt über hochwertige 10-Loch-Felgen in einem komplett neuen Design. Dabei wurde der Felgendurchmesser um 3 mm und die Wandstärke um 1 mm erhöht. Durch diese gravierende Maßnahme, sitzt der Reifen straffer auf der Felge wodurch die Seitenführung in den Flanken erheblich steifer ist. Insgesamt wird so die Fahrstabilität des Fahrzeugs spürbar erhöht. Des Weiteren sind im Lieferumfang bereits die brandneuen AKA I-Beam Reifen enthalten. Damit erhält der MP9 einen klaren Vorteil in punkto Ausstattung und Preis-Leistungsverhältnis.



Wheelie-Stütze im MP9?

Der Heckspoiler dient beim MP9 gleichzeitig als Stütze, falls das Modell nach einem Sprung zu steil mit den Hinterrädern landet. Früher war ein Flip-Over die Folge und das Modell lag auf dem Dach…! Beim MP9 wird dies durch den Heckspoiler verhindert, da er wie eine Art Wheelie-Stütze funktioniert und das Modell stabilisiert.



Tank

Das Tank-Design wurde ebenfalls völlig neu entwickelt und passt sich nahtlos in das neue Chassis ein. Der Innenraum wurde so gestaltet, dass der Motor unter allen Fahrsituationen zuverlässig mit Treibstoff versorgt wird. Der Tankdeckel verfügt nun über einen speziellen Griff, um im Rennbetrieb ein schnelles Betanken zu ermöglichen. Vorbei sind die Zeiten mit dem langen Kabelbinder am Tankdeckel…!



Schmutz-Protektoren

Die Hinterachse verfügt über neuartige Schmutz-Protektoren, die wirksam verhindern, dass sich Schlamm und Dreck an den Kardanwellen und den Felgeninnenseiten festsetzen. Dieses Feature ist bei uns serienmäßig enthalten!



Features

• Wettbewerbs-OffRoad-Buggy der allerneuesten Generation

• Permanenter Allradantrieb

• 3 Differentialgetriebe

• Zentrierte und optimierte Massenverteilung

• Gesamter Aufbau ohne E-Clipse

• Extrem leichter Antriebsstrang

• Hohe Grundschnelligkeit mit Standard-Setup

• Einfache Einstellung des Nachlaufs an Vorder- & Hinterachse

• High Capacity Mitteldifferential

• Belüftete Bremsscheibe

• Optimierte Spoiler-Position (Wheelie-Stütze)

• Maximale aerodynamische Effizienz durch neues Body-Design

• 3 mm größerer Felgendurchmesser und 1 mm dickeres Felgen-Material

• Serienmäßig mit I-Beam AKA-Wettbewerbsreifen

• Schmutz-Protektoren an der Hinterachse

• Neue RC-Box mit Kabelkanal

• Neues Tank-Design mit optimiertem Griff

• Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte, hochwertige Materialien

• Besonders wartungsfreundlicher Aufbau

• Gesamter Aufbau des Modells ohne E-Clipse



Technische Daten

Länge: 490 mm; Breite: 312 mm; Höhe: 180 mm; Radstand: 325 mm; Gewicht: 3.300 g; Motor: 3,5 cm³



UVP. 699,00 €


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