rc-car-news
 06.05.2011 CS-Electronic 
CS Xonic Buggy rockt Bischofsheim
CS-Electronic CS Xonic Buggy rockt Bischofsheim
 
Bei bestem Wetter, auf einer der schönsten und anspruchsvollsten 1/8 Strecken in Deutschland debütierten Martin Achter, Christian Hahlen und CS Geschäftsführer Norbert Forster, mit dem neuen CS Xonic Brushless Buggy, beim 6th international Warmup in Bischofsheim, in der 1/8 Elektro Buggy Klasse.











Es sollte der erste Einsatz des neuen Buggys unter Wettbewerbsbedingungen sein. So stellten wir uns dem Wettbewerb und dem Vergleich mit Top Fahrern aus ganz Europa und etablierten Brushless Cars von anderen Herstellern, wie Mugen, Losi oder Kyosho.











Die eingesetzten Buggys sind aus der ersten Charge und keine Prototypen mehr. Martin und Christian haben die Autos so zum ersten mal am Donnerstag, dem ersten Trainingstag, in die Hände bekommen.









Wir waren alle beeindruckt und gleichzeitig erleichtert, als wir den ersten Akku gefahren waren und uns klar war. Das “Teil” funktioniert auf der wirklich taffen Strecke und schnell sind wir auch noch.







Die Vorkäufe liefen für Martin super und er konnte den Xonic Buggy auf den 3. Platz in das absolut hochkarätig besetzte A- Finale stellen. Christian musste sich mit etwas Pech mit dem BQ, dem 1. Platz im B- Finale zufrieden geben, Norbert startete im B-Finale vom 8. Platz.







Das erste A- Finale lieft nicht gut, Martin wurde in einen Crash verwickelt und musste sich mit einem 7. Platz zufrieden geben. Aber Martin wollte auf´s Podium, seinen Willen dazu und die ernorme Performance des Xonic Buggys zeigte er im zweiten Finale mit einem Laufsieg. Das dritte Finale sollte die Entscheidung bringen, nach packenden Zweikämpfen konnte Martin seine Klasse zeigen und sicherte sich einem 3. Platz. Somit war der 2. Platz auf dem Podium gesichert.







Christian rockte dann das B- Finale und fuhr im ersten Finale eine Runde mehr als der Rest des Feldes. Im zweiten Finale wurde er in der ersten Runde in einen Crash verwickelt und fiel auf den letzen Platz zurück. Jetzt hieß es kämpfen! Christian ließ den Xonic Buggy nur so um die Piste fliegen, denn er wollte wenigstens das B- Finale gewinnen. Nach wahnsinnigen Überholmanövern ging Christian eine Runde vor Schluß in Führung und gewann so das B- Finale. Norbert erreichte den 9. Platz im B- Finale.







Eingesetztes Material:

Norbert hat den Xonic Buggy im originalen RTR (Ready to Run) Zustand eingesetzt und keine Tuningteile verbaut.

Der Xonic von Martin war zusätzlich mit einem CS Bison Brushless System und einem 4s Lipo ausgestattet.

Christians Xonic war mit einem stärkeren Leopard Brushless Motor und einem 4s Lipo ausgestattet.

Das Team testete am Rennwochenende erste Carbon Tuningteile. Es ist denkbar, dass CS eine Pro Version des Buggys auf den Markt bringen.



Weitere Infos und Bilder unter: http://blog.cs-electronic.com/




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de