rc-car-news
 10.02.2011 Shepherd Micro Racing 
Velox V10 \"eleven\"
Shepherd Micro Racing Velox V10 \
 
In Kürze wird der Velox V10 "eleven" verfügbar sein. Grundsätzlich bleibt der Baukasten so bestehen, wie er in der Vergangenheit ausgeliefert wurde, aber wir konnten einige Bauteteile sowie zusätzlich Tuningteile hinzufügen, die auch von Marc Rheinard auf der Weltmeisterschaft in Houston eingesetzt wurden, bei der er einen hervorragenden dritten Platz belegte.

Auf Anfrage zahlreicher Fahrer wird der Velox V10 "eleven" mit der extra harten Tuning-Chassisplatte ausgeliefert, die aus speziellem hochfestem Flugzeug-Aluminium gefräst ist. Sie ist mit zusätzlichen Ausfräsungen für die optionalen Messing-Akkuhalterplatten, so dass man insgesamt 5 Stück benutzen kann, um das erforderliche Mindestgewicht zu erreichen und gleichzeitig den Schwerpunkt abzusenken.



Die neuen vorderen Excenter ermöglichen eine höhere Positionierung des Differentials, was zu einem flacheren Winkel der Antriebswellen führt. Dadurch hat man speziell in schnellen Kurven deutlich mehr Griff auf der Vorderachse. Die Antriebswellenmitnehmer sind mit zusätzlich Ausfräsungen versehen worden, um das Gewicht und damit die rotierende Masse zu senken. Im Vergleich zu den Standard-Mitnehmern beträgt die Gewichtsersparnis über 27%.







Als Zusatzoptionen sind im Baukasten die harte Servosaver-Feder sowie ein Satz Aluminium-Radachsen enthalten. Die harte Servosaver-Feder ermöglicht eine steifere Einstellung des Servosavers und somit ein direkteres Lenkgefühl. Die hart- coatierten Aluminiumradachsen sind im Vergleich zu den Stahlradachsen über 67% leichter, die rotierende Masse ist deutlich reduziert. Allerdings ist der Verschleiß etwas höher aufgrund des etwas weicheren Materials.



Die neuen Bauteile sind auch separat sowie als Upgrade Kit verfügbar.




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de