rc-car-news
 21.12.2010 Thunder Tiger 
Die Mega-Fabrik
Thunder Tiger Die Mega-Fabrik
 
Am 10.11.2010 eröffnete Thunder Tiger ein neues Werk in China. Es liegt in Ningbo, ca. 200km südlich von Shanghai. Aktuell sind dort 700 Mitarbeiter beschäftigt. Zahlreiche Gäste aus aller Welt kamen zu diesem feierlichen Ereignis.







Aus Deutschland waren von Thunder Tiger Europe Herr Udo Werner (General Manager) und
Herr Ingo Wollentin (Vertriebsleiter) anwesend. Thunder Tiger hat ein weiteres Werk in Taichung / Taiwan mit ca. 300 Mitarbeitern. Dort ist auch der Hauptsitz des Konzerns. Die Veranstaltung begann mit dem signieren eines jeden Gastes auf der großen Tafel. Nach chinesischer Tradition begann man mit einem Drachentanz. Vor der betriebseigenen Kantine (Sitzplätze für 700 Mitarbeiter) hat man die eigentliche Eröffnung vorgenommen. Alles war herrlich geschmückt mit Blumen. Nach einigen Ansprachen wurde schließlich das Band durch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Aling Lai durchgeschnitten. Hiermit war der offizielle Teil beendet.











Danach begann man mit der Firmenbesichtigung. Das Gebäude hat eine Grundfläche so groß wie ein Fußballstadion. Es erstreckt sich über 5 Stockwerke. Die Fertigungshallen waren beeindruckend. Viele Maschinen, viele Menschen. Hier sah man auch dass Thunder Tiger zu 95% alles selbst herstellt. Dies ist einzigartig in der Modellbaubranche.







Für nächstes Jahr sind zahlreiche Neuheiten, speziell im Helikopterbereich geplant. Jetzt hat man endlich die Kapazitäten um schneller auf den Markt reagieren zu können.



Mit diesem neuen Werk hat Thunder Tiger die wohl größte „Modellbaufabrik“ der Welt im Bereich technischer R/C Modellbau eröffnet.







Von links nach rechts: Udo Werner (General Manager Thunder Tiger Europe GmbH), Aling Lai (Vorstandsvorsitzender Thunder Tiger Corp.), Ingo Wollentin (Verkaufsleiter Thunder Tiger Europe GmbH), Royce Lin ( Vizepräsident Thunder Tiger Corp.)




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de