| „Brushless System Inside!“ Jetzt ohne Sender & Empfänger! Die Fachpresse war in ihren Tests bereits vom Sparrowhawk XT in der aktuellen 2010er Version hellauf begeistert. Ein Elektro- Truggy der Spitzenklasse, der durch sein geniales Fahrwerk, seine konsequente 4WD Technologie und Stabilität, die aus dem harten Verbrenner Bereich adaptiert wurden, überzeugt und bei Verwendung von konventionellen Bürsten-Motor Antrieben noch nicht einmal annähernd an seine Leistungsgrenzen gebracht werden kann. Jetzt hat Thunder Tiger nachgelegt und den Sparrowhawk in der XXT Version serienmäßig mit seinem hochmodernen RIPPER Brushless-System ausgerüstet. Maximale Effizienz, atemberaubende Top-Speed und gigantische Drehmoment-Reserven machen aus dem neuen Sparrowhawk XXT einen Truggy mit permanenten 4WD Allradantrieb, der ein einzigartiges Leistung zu Gewicht Verhältnis aufweist und dadurch zu einem Truggy mit purem Sportwagen Feeling mutiert ist.
Du suchst den ultimativen Nervenkitzel – in jedem Einsatzgebiet und Gelände? Der Sparrowhawk hat einfach ALLES! Jetzt ohne Sender & Empfänger zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Benutze Deine bereits vorhandene Fernsteuerung!
Technische Daten:
Maßstab 1:10
Länge 435mm
Breite 331mm
Höhe 165mm
Bodenfreiheit 34mm
Radstand 288mm
Reifen (v/h) 102 x 53mm
Untersetzung 11,08 : 1
Gewicht ca. 1660g (*)
Motor Brushless IBL36-540C 3300KV
Regler Brushless BLC-40C
(*) variiert, je nach Akku
Highlights:
• Komplett mit Profi-Kugellagern ausgerüstet. Maximaler Leichtlauf für maximale Power bei geringstem Wartungsaufwand.
• Ein RIPPER Brushless Motor IBL36-540C 3300KV sorgt für Höchstleistung, Effizienz und lange Fahrzeiten.
• Der serienmäßig montierte ACE Brushless BLC-40C Regler ist von Grund auf konsequent auf das perfekt harmonische Zusammenspiel mit den Triebwerken der RIPPER Motoren-Serie ausgelegt. Ein starkes Team eben!
• Das Spezial-Wannenchassis mit versenkten Schrauben kreiert Dank seiner optimalen Gewichtsverteilung ein unheimlich ausgewogenes Handling des Truggys – egal ob im wilden Gelände oder auf der Rennpiste.
• Serienmäßig mit einer einstellbaren Wettbewerbs-Slipper-Kupplung ausgerüstet. Effektive Traktionskontrolle auf rutschigem Untergrund und gleichzeitig Überlastungs-Schutz für den Antriebsstrang.
• Komplett professionell vormontiert und graphisch gestaltet.
• Solider, massiver Alu-Motorhalter zur optimalen Fixierung des gewaltigen BL Triebwerks und effizienten Wärmeableitung.
• Gehärtete Stahl Differential Zahnräder.
• Racing-fertige, sauber verklebte Truggy Kompletträder für optimierte Traktion und Haltbarkeit.
• Einstellbare Stahl-Spur- und Lenk-Stangen sorgen für bequeme Fahrwerks-Änderungen.
• Professionelle Universal-Kardanwellen (CVA) an beiden Achsen. Kein Verkanten und Verklemmen unter Last, so wie es ansonsten bei einfachen Antriebs-Knochen der Fall ist.
• Extra-lange Öldruck-Stoßdämpfer, die in professioneller Wettbewerbs-Manier bei Bedarf beim Fahrzeug-Service einfach mit neuen Dichtungen versehen werden können, um somit immer wieder wie neu dicht und leichtgängig zu funktionieren. Ein geniales Feature, das oftmals leicht übersehen wird, wenn es nicht vorhanden ist.
Best# 6541-FB Sparrowhawk XXT Blau/Schwarz
Best# 6541-FG Sparrowhawk XXT Grau/Schwarz
Klick Dich regelmäßig auf die News unter www.thundertiger-europe.com und sei der Erste, der davon erfährt, wenn der faszinierende Sparrowhawk XXT schon bald hierzulande erhältlich ist. Wir sind überzeugt davon, dass die erste limitierte Lieferung dieses einmalig neuartigen Hammer Truggys in Windeseile vergriffen sein wird.
Weitere geniale Details des Sparrowhawk XXT:
Kühlrippen am Alu-Motorträger für maximale Wärmeableitung und eine einfach zu justierende professionelle Doppel-Slipper-Rutschkupplung zur Traktionskontrolle auf jedem Untergrund.
Selbstverständlich ist der zentrale Mittelkardan aus massivem Aluminium gefertigt und auch die Lenkung mit Kugellagern ausgerüstet. Wohin Du beim Sparrowhawk auch schaust, Du findest ein Profi-Feature nach dem anderen.
Dämpfergehäuse aus Kunststoff-Verbundmaterial halten das Gewicht gering und Aluminium-Kappen sorgen für extra Stabilität im harten Einsatz.
Massive und kompakte Dämpferbrücken bieten nur wenige Angriffpunkte für zerstörerische Kräfte bei Überschlägen. Ein solider Halter für den Heck-Flügel rundet das Performance-Paket ab.
Wie bei reinsten Profi-Renn-Modellen werden auch beim Sparrowhawk XXT die oberen Querlenker-Stangen von oben befestigt und lassen somit sehr einfach ein Feintuning des Fahrwerks mittels Unterlegscheiben zu.
|