rc-car-news
 26.11.2010 Kyosho 
DBX 2.0 Typ1 4WD GP
Kyosho DBX 2.0 Typ1 4WD GP
 
Kyosho präsentiert den 1:10 4WD Buggy DBX 2.0 mit dem neuen 2.4GHz-Fernsteuersystem. Dieses besteht aus dem Sender KT-200 Syncro und dem Empfänger KR-200. In diesem Boliden steckt die Erfahrung aus acht WM-Titeln im Offroad-Bereich. Er wird in der fahrfertigen ReadySet-Ausführung ausgeliefert.







Das Herzstück des DBX 2.0 ist der weiterentwickelte GXR-18-Motor mit deutlich erhöhtem Drehmoment und höherer Drehzahl als beim Vorgänger. Der Zylinderkopf wurde für eine noch bessere Wärmeableitung designt und sieht nicht nur dadurch cool aus. Auch die Kurbelwelle wurde optimiert und sorgt nun für eine noch höhere Drehzahl. In Verbindung mit dem hochwertigen Resonanzrohr liefert dieser Motor einen enormen Vortrieb.







Das Chassis ist aus hochwertigem Aluminium gefräst und wirkt durch seine Verlängerung um 20 mm fast wie ein 1:8-Modell, wiegt aber unter 2,4 kg. Vorder- und Hinterachse sind nach wie vor identisch aufgebaut, jedoch kommen neue Querlenker mit verbesserter Geometrie zum Einsatz. Hieraus resultiert ein neutraleres Fahrverhalten. Die Pivotball-Aufhängungen an Vorder- und Hinterachse stammen aus dem Wettbewerbsbereich und ermöglichen das Einstellen des Radsturzes ohne eine Demontage der Räder.







Als weiteres Feature verfügt der DBX 2.0 über großvolumige Öldruckstoßdämpfer, die bereits im Inferno GT erfolgreich zum Einsatz kommen. Besonders auf löchrigen Strecken und bei weiten Sprüngen bieten diese Dämpfer erhebliche Vorteile. Die Federvorspannung ist über Rändelmuttern mit Feingewinde stufenlos einstellbar. Ein großer Tank mit einem Fassungsvermögen von 105 ml sorgt für lange Fahrzeiten von bis zu zehn Minuten. Er verfügt über ein spezielles Design, das den Motor in jeder Fahrsituation optimal mit Treibstoff versorgt.







Der Allrad-Antriebsstrang ist kugelgelagert und verfügt über drei Differentialgetriebe, die für eine gleichmäßige Kraftverteilung auf die vier Räder sorgen. Der DBX 2.0 verfügt zudem über eine abgedichtete RC-Box, welche die hochwertige Elektronik vor Schmutz und Feuchtigkeit schützt.







Die 1:8-Spike-Reifen vom Inferno NEO an Vorder- und Hinterachse verfügen über die gleichen Abmessungen. Sie bieten perfekten Grip auf jedem Terrain. Die Radmitnehmer passen für alle gängigen 1:8-Offroad-Felgen.



Ein echtes Highlight sind die im Modell fahrfertig montierten KS101BK-Servos mit besonders kurzen Stellzeiten und hohem Haltemoment. So werden alle Steuerbefehle auch unter härtesten Bedingungen schnell und präzise umgesetzt.



Die Karosserie ist aerodynamisch perfekt auf das Chassis abgestimmt und verfügt über einen aggressiven Racing-Look! In Verbindung mit den weißen Felgen und dem schwarzen Spoiler, besticht der DBX 2.0 durch sein stylisches Auftreten.



Features:

• Fahrfertig aufgebautes ReadySet

• Innovatives 2.4GHz-Syncro-Fernsteuersystem

• 4WD-Offroad-Buggy 1:8 light

• Verbesserter GXR-18-Motor mit Resonanzrohr

• 20 mm längeres Chassis als beim DBX

• Hochwertige Servos auf Gas/Bremse & Lenkung

• Verbesserte Pivotball-Aufhängung and Vorder- & Hinterachse

• Bigbore-Öldruckstoßdämpfer

• Tank mit 105 ml für lange Fahrzeit

• 1:8-Spike-Reifen vom Inferno NEO

• Aerodynamische FREAK-Karosserie

• Spritzwassergeschützte RC-Box



Technische Daten:

Länge: 475 mm; Breite: 300 mm; Höhe: 154 mm; Spur (v/h): 246 mm; Radstand: 320 mm; Reifen (v/h): 115 x 45 mm; Gewicht: 2.365 g; Motor: GXR-18; Getriebeübersetzung: 12,88:1







UVP: 309,00€




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de