rc-car-news
 18.11.2010 FG Modellsport 
Leopard 2 Competition
FG Modellsport Leopard 2 Competition
 
FG startete zu Beginn diesen Jahres im OR6-D-Cup 2010 mit 3 Leopard Prototypen und
belegte im Gesamtergebnis die Plätze 2, 4 und 5. Dieses hervorragende Ergebnis zeigt deutlich, dass im Leopard 2 die Gene eines Siegerfahrzeuges stecken. Denn der Leopard 2 wurde im Wettbewerb für den Wettbewerb entwickelt.

Die aus hochwertigem Aluminium gefrästen Fahrwerksteile sind auf einem abgewinkelten,
mit Kohlefaserstreben versteiften Aluminium-Chassis aufgebaut. Alle Fahrwerkskomponenten sind gut zugänglich und schnell auswechselbar. Die Fahrwerkskonstruktion lässt enorm viele Fahrwerkseinstellungen zu, die bei Off-Road Rennen durch den ständig wechselnden Fahrbahnbelag nötig sind.







Differentialgetriebe an der Hinterachse, FG Kugelantrieb, tragende Fahrwerksteile aus hochfestem Aluminium, komplett kugelgelagert, großvolumige Öldruckstoßdämpfer mit Tenderfeder an der Hinterachse, 700ml Tank mit Schnellverschluss, hydraulische Scheibenbremse an Vorder- und Hinterachse, optisch gefällige Polycarbonat-Karosserie und weitere hochwertige Teile machen den Leopard zu einem reinrassigen Wettbewerbsfahrzeug.







Für die Komplettierung des Modells wird noch benötigt: 1 Fernlenkanlage (Sender, Empfänger), 2 große Servos für die Lenkung (ca. 20-30 kg), 1 Servo für Gas/ Hinterbremse, 1 Servo für die Vorderbremse (ca. 15kg), Akkus und Ladegerät.







Leopard 2 Competition, hydr. Bremse, glasklar



Der Leopard 2 wird als Baukasten in Einzelteilen mit Montageanleitung ausgeliefert.



Abbildungen zeigen auch Teile, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de