rc-car-news
 18.11.2010 FG Modellsport 
Leopard 4 Competition
FG Modellsport Leopard 4 Competition
 
Aggressiv, schnell, erfolgreich - und das bereits in der Entwicklungsphase. Ein Modell, das nicht nur am Computer, sondern auch auf dem Rennplatz entwickelt wurde. Ein niedriger Schwerpunkt, eine Breite von 485mm sowie der lange Radstand von 530mm bieten die optimalen Voraussetzungen für schnelle Rundenzeiten.

Der Leopard 4 Competition ist ein reinrassiger Wettbewerbsbuggy, der speziell für den Wettbewerbseinsatz konzipiert wurde. Er ist das Resultat einer 12monatigen Entwicklungsarbeit des FG Teams. FG Teamfahrer Patrik Hofer belegte mit dem Entwicklungsfahrzeug einen hervorragenden 2. Platz beim OR6-D-Cup 4WD, nur kleine Defekte konnten ihm den 1. Platz nehmen.







Mit Kohlefaser-Streben, versteiftes Alu-Chassis, Allrad-Antrieb, 2 Differentialgetriebe, FG- Kugelantrieb, Kardangelenk an der Vorderachse, tragende Fahrwerksteile aus hochfestem Aluminium, komplett kugelgelagert, robuste großvolumige Öldruckstoßdämpfer mit Tenderfeder an der Hinterachse, Tank mit Schnellverschluss, hydraulische Scheibenbremse an Vorder- und Hinterachse, FG Wettbewerbsreifen, optisch gefällige Polycarbonat Karosserie und weitere hochwertige Teile für den Wettbewerbseinsatz.







Für die Komplettierung des Modells wird noch benötigt: 1 Fernlenkanlage (Sender, Empfänger), 2 große Servos für die Lenkung (ca. 20-30 kg), 1 Servo für Gas/ Hinterbremse, 1 Servo für die Vorderbremse (ca. 15kg), Akkus und Ladegerät.







Leopard 4 Competition, hydr. Bremse, glasklar



Der Leopard 4 wird als Baukasten in Einzelteilen mit Montageanleitung ausgeliefert.



Abbildungen zeigen auch Teile, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de