rc-car-news
 23.05.2008 Kyosho 
Team Orion BigBlock Power-Motor
Kyosho Team Orion BigBlock Power-Motor
 
Mit dem CRF 28 Truggy v2008 Motor stellt Team Orion seinen ersten BigBlock-Extreme-Power-Motor vor. Der Motor wurde von Adrien Bertin in Zusammenarbeit mit zahlreichen, hochkarätigen Team-Fahrern entwickelt und stellt das derzeit wohl leistungsstärkste Triebwerk in dieser Klasse dar! Alexander Obermeier, Marko Höcker und Frank Lemke setzen diesen Motor bereits erfolgreich in ihrem Inferno ST-RR ein.



Der CRF 28 Truggy v2008 ist ein Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für den Einsatz in 1/8 OffRoad Truggys. Der Motor verfügt konstruktiv über völlig neue Detaillösungen, die es so bisher im Modellsport noch nicht gegeben hat. Der CRF 28 Truggy v2008 wurde in Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Genie Fabrice Ramella entwickelt. Die Abkürzung CRF steht für “Concept Ramella Fabrice“. Für die Weiterentwicklung und Überwachung der Serienfertigung zeichnet der Welt- und Europameister Adrien Bertin verantwortlich, der über eine langjährige Erfahrung in der Motorenentwicklung verfügt.



Die technische Revolution findet an der Kurbelwelle statt, die völlig anders gestaltet ist als bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Durch das patentierte Einlassfenster in der Kurbelwelle, wird das zündfähige Gemisch durch die Drehbewegung beschleunigt und mit einem Drall in das Kurbelgehäuse befördert. Durch diese patentierte technische Innovation, läuft der Motor erheblich sparsamer und verfügt über einen wesentlich besseren Wirkungsgrad. Die Kurbelwelle verfügt zudem über seitliche Schlitzungen. Durch diese Aussparungen wird die Kurbelwelle gewuchtet. Gleichzeitig wird die bewegte Masse der Kurbelwelle insgesamt reduziert. Dadurch besticht der Motor durch seine hohe Laufruhe und das perfekte Ansprechverhalten. Des Weiteren unterstützen die Schlitze den Strom des Gemischs und wirken zusätzlich zur Kühlung des Motors. Die Lagerung der Kurbelwelle erfolgt in Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellagern, wobei das vordere Lager abgedichtet ist.



Die ABC-Hochleistumngs-Laufgarnitur verfügt über 5+2 Ports. Sie wird auf hochpräzisen CNC-Automaten gefertigt, um eine gleich bleibend hohe Serienqualität zu gewährleisten. Das Pleuel ist aus Luftfahrtzugelassenem Aluminium CNC- gefräst und verfügt über ausgebüchste Pleuelaugen.



Ein weiteres Highlight ist der Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise. Durch dieses Konstruktionsmerkmal erwärmt sich der Vergaser nur minimal und das Regelverhalten bleibt auch bei längerer Betriebszeit absolut unverändert.



Für den Betrieb des Motors empfehlen wir das EFRA homologierte 3-Kammer-Resonanzrohr ORI88016 in Verbindung mit dem CRF-Treibstoff und den original CRF-Turbo-Glühkerzen!



V-MOTOR#CRF 28 TRUGGY V2008



Features:

• 4,67 cm³ Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für OffRoad Buggies

• Patentierte CRF-Kurbelwelle mit speziell geformtem Einlasskanal und seitlichen Schlitzungen

• ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur mit 5+2 Ports

• Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise

• Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellager

• Hervorragende Fahrbarkeit durch lineare Leistungsentfaltung

• Geringer Treibstoffverbrauch

• Leichter Extremkühlkopf in bordeaux-rot

• SG-Kurbelwelle



Technische Daten:

Hubraum: 4,67cm³; Bohrung: 18,35mm; Hub: 17,60mm; Kanäle: 5+2 Ports; Gewicht: 330g



UVP: 349,-€

rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de