rc-car-news
 04.10.2010 Kyosho 
Mini Inferno is back…!
Kyosho Mini Inferno is back…!
 
Der beliebte Racing Buggy im Maßstab 1/18 präsentiert sich in einer Neuauflage und besticht mit unzähligen Detailverbesserungen. Der Allrad-Bolide ist mit einem komplett kugelgelagerten Antriebsstrang und hochwertigen Öldruckstoßdämpfern ausgestattet. Regler und Empfänger sind im neuen Mini Inferno getrennt, so können einzelne Komponenten im Bedarfsfalle ausgetauscht werden. Und auch das Lenkservo hat jetzt Standardgröße erreicht. So ist das Chassis deutlich kompatibler zu existierenden Komponenten.







Die Differentialgetriebe wurden deutlich verstärkt, so dass als Option auch leistungsstarke Brushless-Antriebe aus dem Hause Team Orion eingesetzt werden können. Die Chassisbalance wurde ebenfalls optimiert. Hierzu wurde gedanklich auf das bewährte Layout des Lazer ZX-5 FS2 zurückgriffen.







Insgesamt folgt der Mini Inferno konstruktiv in vielen Merkmalen dem aktuellen Wettbewerbsmodell MP9. Im Wettbewerb erprobte Details wurden in der Größe reduziert, um ein entsprechendes Pendant im Maßstab 1:18 zu schaffen. Die Kraftübertragung erfolgt durch ein sehr leichtgängiges Kardansystem. Der Antrieb ist mit einem Slipper ausgestattet, um das Getriebe wirksam vor Schäden zu schützen. Der Motor sitzt im vorderen Teil des Chassis, während die Akkus im Heck des Mini Inferno sitzen. So wird eine wesentliche gleichmäßigere Gewichtsverteilung im Chassis erzielt. Das Chassis ist für den Einsatz von Saddle Packs ausgelegt, die beidseitig vom Antriebsstrang positioniert sind. Die neuen Öldruckstoßdämpfer verleihen dem Mini Inferno eine perfekte Straßenlage und maximale Traktion im Gelände. Die Mini-Pin High-Grip-Reifen sind bereits auf den Felgen fertig verklebt und bieten in jedem Terrain optimale Traktion.







Features:

• 1/18 EP 4WD Racingbuggy mit Perfex KT-6

• Hochwertige Öldruckstoßdämpfer

• Separater Regler, ausgelegt für LiPo-Akkus

• Lenkservo in Standardgröße

• Separater Empfänger in Standardgröße

• Neue, verstärkte Differentialgetriebe

• Optimierte Chassisbalance mit Saddle Packs und Frontmotor (ähnlich Lazer ZX-5 FS2)

• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang

• Permanenter Allradantrieb

• Einstellbarer Sturzwinkel an Vorder- und Hinterachse

• Einstellbare Spurwinkel an Vorder- und Hinterachse

• Schutz des Antriebs durch Slipper

• Fertig lackierte und ausgeschnittene Lexan-Karosserie

• High-Grip-Pin-Spike-Reifen







Technische Daten:

Länge: 270 mm; Breite: 173 mm; Höhe: 100 mm; Spur (v/h): 148 mm; Radstand: 176 mm; Reifen (v/h): 64x25 mm; Gewicht: 800 g; Motor: 380er; Getriebeübersetzung: 10,8:1



UVP: 149,00 €




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de