rc-car-news
 29.09.2010 LRP 
Youngtimer-Karosserien
LRP Youngtimer-Karosserien
 
Die Automobilen Klassiker vergangener Tage strahlen ein ganz besonderes Flair aus. Sie sind auf Grund ihrer einzigartigen Optik extrem beliebt und das nicht nur bei Youngtimer-Fans. Auch bei R/C Car Fahrern sind sie mittlerweile ein absolutes Muss für jeden echten Onroad- Piloten. Dies jedoch nicht zuletzt durch die extrem populäre LRP HPI Challenge, bei der eigens eine Rennserie für Retro- Karosserien ins Leben gerufen wurde. Ford Mustang, Chevrolet Camaro, Plymouth AAR Cuda oder auch Chevrolet Corvette Stingray – die wohl bekanntesten Muscle- Cars der Welt, die aktuell auch in der LRP HPI Classic Challenge zum Einsatz kommen.







Die Firma Retro-Racing aus Finnland, für die LRP electronic seit kurzem den Generalvertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen hat, hat sich der Fangemeinde der Oldie-Karossen nun angenommen und bietet spektakuläre Karossen ebenso bekannter Klassiker. Der Clou des Ganzen – Bei den Karosserien von Retro- Racing handelt es sich um handgefertigte Kleinserien und keine Massenware. Der Ford Escort MK1, Ford Escort MK1, Ford Cortina MK1, Manta A, B Coupe oder auch ein realistisch nachempfundener 2002 erweitern somit nun das Angebot an prestigeträchtigen Karossen bei LRP.











Die Kleinserien-Karossen sind jedoch nicht nur optisch etwas ganz besonderes. Im Gegensatz zu handelsüblichen Lexan-Bodies, bestehen die Hauben von Retro-Racing aus PET. Dies macht sie nahezu einzigartig in puncto Stabilität. Jeder kennt die Robustheit von Getränkeflaschen, die auch hier zum Tragen kommt. Diese Karossen sind aus transparentem PET gefertigt und können wie üblich von Innen lackiert werden. Zu jeder Karosse wird eine ausführliche Lackier-Anleitung mitgeliefert.







Weitere Besonderheiten:

Die Karossen bestehen aus zwei Teilen. Die Frontpartie (komplette Front inklusive Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Kühler, Lampen usw.) ist ein komplett separates Teil, das an die Karosserie mittels mitgelieferten Schrauben montiert werden muss. So lässt sich auch der benötigte Radstand individuell anpassen. Damit passen die Retro Racing Karosserien optimal auf fast alle verbreiteten 1/10 Tourenwagen Chassis, wie z.B. die Tamiya TT-01 Serie und andere mit 190mm Breite.







Challenge Fahrer können sich besonders freuen, denn bis auf den Ford Cortina sind alle Karosserien bei der LRP-HPI-Classic-Challenge zugelassen!



Retro Racing Ford Escort Mk1 Karosserie (klar) UVP: 49,90 €

Retro Racing Ford Escort Mk2 Karosserie (klar) UVP: 49,90 €

Retro Racing Ford Cortina Karosserie (klar) UVP: 49,90 €

Retro Racing Manta A Karosserie (klar) UVP: 49,90 €

Retro Racing B Coupe Karosserie (klar) UVP: 49,90 €

Retro Racing 2002 Karosserie (klar) UVP: 49,90 €



Handmade in Finnland, erhältlich bei LRP.




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de