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 11.05.2008 Robitronic 
Neue Konzepte für MEHR Traction…!
Robitronic Neue Konzepte für MEHR Traction…!
 
Kaum eine andere Fahrzeug-Klasse kann auch nur annähernd so fesselnd und anschaulich vermitteln, wie ungemein spektakulär und faszinierend RC Motorrennsport sein kann. OR8 Verbrenner Buggy.

GRP gehört seit jeher zu den führenden, meist eingesetzten und erfolgreichsten Reifenherstellern in der spektakulären 1:8 Off Road Buggy Klasse. Die vergangene Saison war geprägt von intensiven Praxistests und deren exakten Auswertungen. Krönung aller Bemühungen war der Gewinn der EFRA Europameisterschaft. GRP hat getestet, sehr viel getestet, analysiert und gemessen und das Resultat ist gigantisch. Alle neue OR8 Gummi-Druckguss-Formen im Hause GRP wurden in ihrem Inneren mit einer ganz speziellen Struktur versehen, welche sich beim Fertigungsprozess auf die Reifenoberfläche transferiert. In umfangreichen Tests hatten solche Reifen im Schnitt 9% mehr Grip im Neuzustand und sogar 13% mehr, wenn das eigentliche Profil durch Verschleiß immer mehr an Wirkung verloren hat. Muss dazu noch mehr gesagt werden…? Alle neuen Reifen werden zukünftig zudem zur leichten Identifizierung an ihrer Flanke mit dem jeweiligen Typen-Namen versehen. Rechtzeitig zum Start in die neue Saison 2008 stellt GRP in einer neuen Produkt-Linie die geballte Performance-Kraft seiner bereits Praxis bewährten Neuentwicklungen jedem Fahrer zu Verfügung. Alle Reifen sind einzeln inklusive Formeinlagen, oder fix und fertig verklebt als praktische Kompleträder auf GRP Dish Felgen in den Farben Weiß oder Gelb erhältlich.



Unverbindliche Preisempfehlungen:

GRP OR8 Buggy Offroad Reifen mit Spezial-Formeinlagen (2) 12,90 €

GRP OR8 Buggy Offroad Fix & Fertig Performance-Komplettrad (2) 21,50 €



Das kleine GRP „Buggy Ein mal Eins“

„RALLY“ - Asphalt und Rallye typischer Misch-Einsatz; verwandelt jeden Buggy in das ultimative Parkplatz-Monster!

„CUBIC“ - Für harten, trockenen Untergrund; wenn andere herumrutschen, übernimmt man damit die Kontrolle!

„CROSS“ - Wenn es feucht und nass wird; auch immer eine gute Idee, wenn die Gesamtverhältnisse sehr wechselhaft sind;

„ATOMIC“ - Wenn es wärmer und/oder der Fahrbahnuntergrund relativ sauber, frei gefahren ist; feinere Profile würden in dieser Situation zu schnell verschleißen;

„GRIP“ - Vorsicht: „Feucht & Matschig“; durch seine runde, ausgeprägt bauchige Form auch tauglich für sehr löchrige Strecken;

„JOLLY“ - Der UNIVERSELLE darf in keinem Rennstall fehlen!

„MAXI“ - Für kalte, nasse Bedingungen; generell immer einen Versuch wert, wenn die Streckenverhältnisse nur schwer in den Griff zu bekommen sind!


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