rc-car-news
 10.05.2008 Kyosho 
MFR MONSTER TRUCK 1:10 GP
Kyosho MFR MONSTER TRUCK 1:10 GP
 
Mit dem MFR werden die Machtverhältnisse in der MonsterTruck-Welt erschüttert! Durch unzählige, innovative Detail-Lösungen hat Kyosho ein Monster geschaffen, das geradewegs zum Angriff auf die etablierte Konkurrenz bläst!



Mit einem Gewichtsvorteil von 20% ist der MFR spürbar agiler und wendiger als seine Gegenspieler. Das Modell wird als ReadySet mit dem bewährten KYOSHO Perfex-Fernsteuersystem geliefert. Absoluter Highlight sind die beiden im Chassis montierten Digital-Servos. Diese Servos verfügen über besonders hohe Stellgeschwindigkeiten bei gleichzeitig hoher Stellkraft und einem extrem hohen Haltemoment. Die Karosserie des MFR ist fertig ausgeschnitten, lackiert und mit dem Dekorbogen beklebt. Das Starten des Motors erfolgt besonders bequem über das innovative Touch-Starter-System. Dabei wird der Starterakku einfach auf den Anschluss im Modell gesetzt. So werden der Anlassermotor und die Glühkerze mit Strom versorgt.



Das Herzstück des MFR ist der brandneue GXR-18 Mini-BigBlock Powermotor. In Verbindung mit dem Neuentwickelten Resonanzrohr liefert dieser Motor gnadenlosen Vortrieb aus jedem Drehzahlbereich heraus. Das Chassis ist aus hochwertigem Aluminium gefräst und bildet die verwindungsfreie Basis für dieses Monster. Vorder- und Hinterachse verfügen über ein komplett Neuentwickeltes Layout und liefern die nötige mechanische Traktion, um die Leistung des GXR-18 auf die Piste zu bringen. Dabei sind die Vorder- und Hinterachse exakt identisch aufgebaut – ein klarer Pluspunkt für die Servicefreundlichkeit. Die Pivotball-Aufhängungen an Vorder- und Hinterachse stammen aus dem Wettbewerbsbereich und ermöglichen das Einstellen des Radsturzes ohne eine Demontage der Räder.



Als weiteres Feature verfügt der MFR über großvolumige BigSize-Öldruckstoßdämpfer. Die Federvorspannung ist über Rändelmuttern mit Feingewinde stufenlos einstellbar. Ebenfalls neu entwickelt ist der Xtra-Volume-Tank mit einem Fassungsvermögen von 105 ml. Er verfügt über ein spezielles Design, das den Motor in jeder Fahrsituation optimal mit Treibstoff versorgt.



Der besonders leichtgängige Allrad-Antriebsstrang ist mit 16 Kugellagern komplett kugelgelagert. Eine weitere Besonderheit ist das neue QRC-2-Gang-Getriebe. Das Getriebe ist für höchste Belastungen konzipiert worden und verfügt vorwärts wie rückwärts über zwei Gänge, die unterschiedlich übersetzt sind. Zudem verfügt der MFR über eine neue RC-Box, die speziell abgedichtet ist und die hochwertigen Elektronik-Komponenten vor Schmutz und Feuchtigkeit schützt.



Für die Entwicklung der Monster-Reifen wurden umfangreiche Testreihen durchgeführt, um die maximale Performance zu erzielen. Die 19mm Felgenaufnahme ist so ausgelegt, dass auch Proline MAXX Räder gefahren werden können. Mit den beiliegenden Adaptern können auch Felgen mit 14mm Anschluss gefahren werden.



Features:

• 4WD MonsterTruck-Dampfhammer

• Mini-BigBlock GXR-18 Motor mit Resonanzrohr

• QRC-2-Gang-Getriebe mit zwei Gängen vorwärts und rückwärts

• Elektrisches Touch-Starter-System

• Fahrfertig aufgebautes ReadySet mitPerfex-Fernsteuersystem

• Hochwertige Digital-Servos auf Gas-Bremse & Lenkung

• Besonders leichtgängiger, permanenter Allradantrieb

• Komplett kugelgelagerter Antriebsstarng

• Gleicher Aufbau von Vorder- & Hinterachse
• Pivotball-Aufhängung and Vorder- und Hinterachse

• BigSize-Öldruckstoßdämpfer mit gigantischen Federwegen

• Xtra-Volume-Tank mit 105 ml für lange Fahrzeit

• High-Grip Monster-Reifen

• 19mm Felgenaufnahme, adaptierbar auf 14mm

• Spritzwassergeschützte, abgedichtete RC-Box

• Aggressiver Monsterlook



Technische Daten:

Länge: 506mm; Breite: 418mm; Höhe: 242mm; Radstand: 347,5mm; Spur(v&h): 338mm; Reifen: 145x80mm; Getriebeübersetzung vorwärts: 24,3/15,6:1; Getriebeübersetzung rückwärts: 28,0/17,9:1; Gewicht: 3.270g; Motor: GXR-18 Mini-BigBlock


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de