rc-car-news
 05.05.2008 Robitronic 
Overloader 2
Robitronic Overloader 2
 
Der Overloader2 ist ein voll computer-gesteuertes System zur Pflege Ihrer Akkus. Sie können mit diesem Gerät alle gängigen Akkutypen mit den unterschiedlichsten Lademethoden laden, mit bis zu 20A entladen, sowie Ihre Akkus pflegen. Die komplett neue grafische Software bietet viele neue Funktionen sowie bessere Übersichtlichkeit und einfachere Bedienung in verschiedenen Sprachen.



Features:

• Optimaler Einsatz für elektrische Autos, Trucks, Boote und Flugzeuge

• 1-12 Zellen laden & entladen(von Glühkerzenstarter bis Flugakkus)

• Akkutypen NiCd / NiMH / Li-Po / PB / Lixx (Nennspannung einstellbar)

• Grafisches Multi-Display zeigt Lade- und Entladekurven

• 10 verschiedene programmierbare Profile für die verschiedensten Akkutypen

• bis zu 10 Zyklen für NiCd & NiMH Akkus

• Einlauffunktion für Motoren oder Kollektordrehbänke

• Glühkerzenheizung zum Starten von Nitromotoren

• Reifenheizdeckenprogramm mit genauer Temperaturregelung

• Einstellbare Menüsprache (Deutsch / Englisch / Französisch)

• Automatisches Weiterladen nach Stromausfall

• Intelligente Lüftersteuerung für geringe Lautstärke

• Displaykontrast, Lüftersteuerung, Temperatureinheit & Sounds einstellbar

• Unterschiedliche Warnsignale bei Fehlfunktion



Technische Daten:

• Gehäuse: Aluminium rot eloxiert

• Größe: 176x134.7x52.9mm

• Gewicht: 720g

• Kühlsystem: 3Stk Lüfter 40x40mm

• Eingang: Bananenstecker 4mm schwarz/rot

• Ausgang: Bananenbuchsen 4mm schwarz/rot

• Eingangsspannung: 11-15V

• Akkutypen: NiCd, NiMH, LiPo, Lixx, Pb

• Profilspeicher: 10

• Sprache: Englisch, Deutsch, Französisch

• Melodie: 9



NiMH/NiCd-spezifisch:

• Lademodus: Linear, Impulse, Reflex, Auto, 4-Step

• Zellen: 1-12

• deltaPeak/Zelle: 1-30mV

• Peak- Sperrzeit: 1-50min

• Erhaltungsladen: Aus, 10-400mA

• Entladestrombegrenzung: 1-6 Zellen - max 20,0A

• Abschaltspannung/Zelle: 0,5-1,2V

• Zyklusmodus: Aus, L->E, E->L, (E)L->E

• Zyklenanzahl: 1-10

• Zykluswarteart: Zeit, Temp

• L->E Wartezeit: 1-240min

• E->L Wartezeit: 1-240min

• L->E Temperatur: 20-70°C / 68-158°F

• E->L Temperatur: 20-70°C / 68-158°F



LiPo-spezifisch:

• Lademodus: CC-CV

• Zellen: 1-4

• Ladeschlussspannung/Zelle: 4,2V

• Entladestrombegrenzung: 1-2 Zellen - max 20,0A

• Entladestrombegrenzung: 3 Zellen - max 13,5A

• Entladestrombegrenzung: 4 Zellen - max 10,0A

• Abschaltspannung/Zelle:2,7-3,7V



Lixx-spezifisch:

• Lademodus: CC-CV

• Zellen: 1-4

• Ladeschlussspannung/Zelle: 3,3-4,3V

• Entladestrombegrenzung: 1-2 Zellen - max 20,0A

• Entladestrombegrenzung: 3 Zellen - max 13,5A

• Entladestrombegrenzung: 4 Zellen - max 10,0A

• Abschaltspannung/Zelle: 2,0-3,7V



Pb-spezifisch:

• Lademodus: CC-CV

• Zellen: 1-6

• Ladeschlussspannung/Zelle: 2,35V

• Entladestrombegrenzung: 1-3 Zellen - max 20,0A

• Entladestrombegrenzung: 4 Zellen - max 15,0A

• Entladestrombegrenzung: 5 Zellen - max 12,0A

• Entladestrombegrenzung: 6 Zellen - max 10,0A

• Abschaltspannung/Zelle: 1,8-2,3V



Motoreinlaufen:

• Dauer: 1Min - 23Std 59Min

• Spannung: 0,1-8,0V

• Strom: max 12,0A



Glühkerzenheizung:

• Spannung: 0,1-2,5V

• Strom: max 12,0A



Reifenheizdecken:

• Temperatur: 45-75°C / 113-167°F

• Spannung: 13,5V

• Strom: max 12,0A


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de