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 20.02.2010 Kyosho 
Inferno MP9e
Kyosho Inferno MP9e
 
Der MP9e setzt auf dem erfolgreichen Chassis-Konzept des MP9 auf und wurde speziell für den Einsatz leistungsstarker LiPo Brushless-Systeme adaptiert. Bereits bei Testläufen in Europa, den USA und Asien konnte der MP9e zahlreiche Rennerfolge erzielen. So belegte Martin Karner zuletzt beim Arena-Race in Italien einen überragenden zweiten Platz mit einem Prototypen-Chassis.







So präsentiert sich der MP9e als reinrassiger Wettbewerbs-OffRoad-Buggy im Maßstab 1/8, der über einen leichtgängigen Allradantrieb verfügt. Das Chassis ist ausgelegt für den Einsatz von Brushless-Motoren, wie z.B. den Team Orion Vortex 8. Es können selbstverständlich jedoch auch andere BL-Systeme im MP9e eingesetzt werden. Für den Antrieb ist ein 4s-LiPo-Akku erforderlich. Die Akkuhalterung ist so ausgelegt, dass alle handelsüblichen Akkus eingesetzt werden können.







Ein weiterer Leitgedanke bei der Entwicklung des MP9e war die Minimierung aller bewegten Massen im Antriebsstrang. Diese Reduzierung wurde u.a. durch verkleinerte Differentialgetriebe erreicht. Des Weiteren sind die Spoilerhalterung und die Kardanwellen modifiziert worden, um Gewicht einzusparen. Darüber hinaus bietet der MP9e eine Vielzahl an innovativen Einstellmöglichkeiten, um das Modell an unterschiedliche Streckenverhältnisse anzupassen.







Sämtliche Teile des MP9e werden auf hochmodernen Automaten in Japan gefertigt. So kommt ausschließlich das hochwertige 7075 Aluminium zum Einsatz, das maximale Haltbarkeit bei minimalem Gewicht garantiert! Die verwendeten Kunststoffe besitzen maximale Festigkeitswerte, um einen Bruch der Bauteile zu vermeiden.







Features:

• Wettbewerbs-OffRoad-Buggy der allerneuesten Generation

• Ausgelegt für LiPo-Brushless-Antriebssysteme

• Insgesamt 6 hochwertige Kardanwellen im gesamten Antriebsstrang

• CNC-gefräste Motorhalterung

• Permanenter Allradantrieb

• 3 Differentialgetriebe

• Wettbewerbserprobte BigBore-Öldruckstoßdämpfer

• Zentrierte und optimierte Massenverteilung

• Gesamter Aufbau ohne E-Clipse

• Extrem leichter Antriebsstrang

• Hohe Grundschnelligkeit mit Standard-Setup

• Einfache Einstellung des Nachlaufs an Vorder- & Hinterachse

• High-Capacity-Mitteldifferential

• Optimierte Spoiler-Position

• Maximale aerodynamische Effizienz durch neues Body-Design

• Schmutz-Protektoren an der Hinterachse

• RC-Box mit Kabelkanal

• Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte, hochwertige Materialien

• Besonders wartungsfreundlicher Aufbau



Technische Daten:

Länge: 490 mm; Breite: 307 mm; Höhe: 180 mm; Radstand: 325 mm; Spur (v&h): 254 mm; Getriebeübersetzung: 12,6:1; Gewicht ca.: 3.700 g;



UVP: 559,00 €








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